Gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmen
Prüfen Sie unten, ob Sie die Voraussetzungen für diese Stelle erfüllen, und wenn ja, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Standort: Berlin
Fachbereich: Finanzen / Controlling / Steuern
Karrierelevel: Berufserfahrene
Einstiegszeitpunkt: ab sofort
Vertragsart: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Homeoffice: Homeoffice möglich
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.
Diese Aufgaben begeistern dich
Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Erstkontierung, Kontrolle und Freigabe über ein elektronisches System sowie Überprüfung und Überwachung der Workflowsteuerung
Formale und inhaltliche Rechnungsprüfung unter Einhaltung umsatzsteuer- und einkommensteuerrechtlicher Vorschriften
Abgleich der Eingangsrechnungen mit den Bestellungen hinsichtlich Menge, Wert, Kontierung und Zahlungsbedingungen inklusive Klärung von Differenzen mit den Fachbereichen
Ansprechpartner für die Fachabteilung, z. B. bei Verzögerungen im Rechnungsumlauf, bei drohenden Skontoverlusten und Mahnungen
Vorbereitung und Bearbeitung manueller Zahlungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Treasury
Kommunikation mit Lieferanten
Anlage und Pflege von Lieferanten- und Kreditorenstammsätzen
Kontenpflege inklusive Saldenbestätigung und Abstimmung offener Posten
Was dich auszeichnet
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesener Spezialisierung im Rechnungswesen
* Langjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP FI
* Anwenderkenntnisse eines Invoice-Management-Systems von Vorteil
* Kenntnisse des Umsatz- und Einkommensteuerrechts wünschenswert
* Anwendungsbereite MS-Office-Kenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Darauf kannst du dich freuen
Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden / Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen
Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits
Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge
Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister
Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen
Sende uns deine Bewerbung online mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung zu.
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* Gerne helfen wir weiter
// Diana Wiedemann
* Personalreferentin
Vielfalt aus Überzeugung
Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.
Der Bewerbungsprozess
* 1 //
* Online-Bewerbung
2 //
* Prüfung
3 //
Vorstellungsgespräch
4 //
* Vertragsangebot
5 //
Versand der Vertragsunterlagen
6 //
* Onboarding
A. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 |Berlin |
A. Menarini Research & Business Service GmbH
T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR
BerlinGlienicker Weg
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