Innovatives Arbeitsumfeld
Das Unternehmen ist ein etabliertes Mitglied der Life Science Branche und zeichnet sich durch seine moderne Technologieabteilung aus. Als mittelständischer Arbeitgeber bietet es eine professionelle Arbeitsumgebung mit klaren Strukturen.
Professionelle Kundenkommunikation: Telefonische, schriftliche und remote Beratung und Betreuung unter Anwendung standardisierter Verfahren
IT- und Endgeräte-Management: Planung, Einrichtung und Betrieb von IMAC-Prozessen zur Verwaltung von IT- und Endgeräten
Technische Unterstützung: Begleitung von Installationen und Integration von IT-Systemen in bestehende IT-Strukturen innerhalb unserer Rechenzentren
Systemadministration: Installation, Wartung und Optimierung von Servern im Microsoft-Umfeld sowie von Client-Produkten, Citrix-Lösungen und weiteren Unternehmenssoftware-Anwendungen
Vorfalls- und Problemmanagement: Dokumentation, Analyse und Nachverfolgung von Störungen und deren Lösungen in Protokollen und Ticketsystemen
Systemüberwachung: Sicherstellung eines stabilen Betriebs durch kontinuierliche Kontrolle mit vorhandenen Monitoring-Tools
IT-Sicherheitsmanagement: Identifikation potenzieller Bedrohungen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung
Projektarbeit: Mitwirkung an der Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten
Informationsmanagement: Austausch und Abstimmung mit Mitarbeitern und Kunden sowie laufende Aktualisierung relevanter Daten
Audit-Unterstützung: Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits im Fachbereich
Steuerung externer Dienstleister: Koordination und Überwachung von Partnern und Dienstleistern im IT-Bereich
* Compliance & Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere der QM-SOPs
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit fundierten Kenntnissen in der Systemadministration und Grundkompetenzen in der Netzwerkadministration
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie routiniertes Usermanagement auf Serverebene
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, klare Priorisierung im Sinne des Kunden und lösungsorientiertes Denken über den Tellerrand hinaus
* Interesse an Laboranalytik und eine ITIL-orientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Serviceorientierung
* Kundenfokus als zentrale Arbeitsweise mit einer lösungsorientierten Herangehensweise
* Fähigkeit, auch unter hoher Belastung strukturiert und konzentriert zu arbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein attraktives Gehalt
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen.
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung.
* Eine moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Technologie.
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team.