Berufliche Herausforderung
Wir suchen einen Kundenbetreuer mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, um unsere Kundenservice-Strukturen zu unterstützen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Eigenständige Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze - inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker
* Gelegentliche, selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort
* Koordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen
* Verantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen
* Annahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen
* Organisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik
* Definition von Sofort- und Abstellmaßnahmen
* Ursachenanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Kontrolle und Nachverfolgung aller Maßnahmen
* Auswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kosten
* Kontinuierlicher Kundenkontakt und aktive Kundenbetreuung
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich
* Sehr hohe technische Auffassungsgabe - technisches Verständnis ist zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium)
* Erfahrung mit Dosiersystemen und/oder Hydraulik wünschenswert
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Engagiertes Team mit flachen Hierarchien
* Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
* Überdurchschnittlichen Spielraum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung
Unser Angebot
Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung, ein Einarbeitungsprogramm und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen die gute Arbeitsatmosphäre und die enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams.