Stellenbeschreibung
Sie möchten sich der Herausforderung stellen, als Informationssicherheitskoordinator/in innerhalb eines dynamischen Teams zu arbeiten? Wir suchen nach einer Person, die sich für das Themenfeld Informationssicherheit begeistert und in dieser Rolle ihre Fähigkeiten einsetzen möchte.
Als Informationssicherheitskoordinator/in sind Sie zentraler Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens sowie bei unseren Auftraggebern. Sie organisieren den gesamten Informationssicherheitsprozess unter Berücksichtigung der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben.
* In diesem Zusammenhang werden Sie enger Kontakt mit unserer IT-Abteilung, dem Risikomanagement, Notfallmanagement und Auslagerungsmanagement sowie der Internen Revision haben.
* Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Untersuchung und Bewertung von Sicherheitsvorfällen sowie die Durchführung selbstständiger Sicherheitsaudits.
* Außerdem entwickeln und koordinieren Sie Maßnahmen zur Verbesserung der Informationssicherheit, einschließlich interner Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen.
Besondere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bankwesen oder Wirtschaftsinformatik.
* Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im IT- und Informationssicherheitsmanagement sowie im Einsatz von Risikobewertungsmethoden.
* Verständnis für Inhalt und Wirkung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen.
* Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement.
* Sicheres und professionelles Auftreten sowie hohe digitale Affinität.
Vorteile
* Familienfreundliche Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Möglichkeit zum Homeoffice.
* Weitere Sozialleistungen, wie Jobrad-Leasing, Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeistes.
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademie.
Kontaktinformationen
JBRP1_DE