Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 260 Senioren-Residenzen und 24.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Eine spannende Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Top-Gehalt Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Attraktive Mitarbeiterbenefits Eigenständige Ausführung der Aufgaben in der Hauptbuchhaltung, einschließlich Kontenabstimmungen Monatliche Ermittlung der Abgrenzungen für die zu betreuenden Profitcenter Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für die zu betreuenden Buchungskreise Klärung von Intercompany-Sachverhalten Sonderaufgaben nach Vorgabe Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung Gute Excel Kenntnisse SAP-Erfahrung von Vorteil Hohes berufliches Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit