Ihre Aufgaben
- R&D Lifecycle Management von Produkten nach der Markteinführung
- Koordinierung von Change Aktivitäten in Design-, Fertigungs- und Dokumentationsänderungen über den gesamten Produktlebenszyklus
- Entwicklung von Zeitplänen, Kosten- und Ressourcenschätzungen für Produktänderungen
- Identifikation und Bewertung von technischen Problemstellungen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien
- Sicherstellung einer hohen Produkt- und Prozessqualität in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellenabteilungen wie Regulatory Affairs, Quality, Manufacturing Engineering etc.
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes naturwissenschaftliches/technisches Studium, z. B. Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik etc.
- Erfahrung im Engineering in dem regulierten Umfeld der Medizintechnik
- sehr gute Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen (EN ISO 13485, MDR 2017/745)
- Erfahrung im Change Management und im Umgang mit NCs und CAPAs bei Medizinprodukten
- Ausgeprägte Fähigkeiten zur selbständigen Problemlösung
- Förderung der Zusammenarbeit in einem Team
- Ganzheitliches Denken, starke Analysefähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Kommunikation
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
-30 Tage Urlaub im Jahr
-Bis zu 60 % mobiles Arbeiten möglich + flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich
-Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-Corporate Benefits Rabatte für Mitarbeitende
-Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
-Betriebsrestaurant mit Live-Cooking und gesundem Essen (bezuschusst)
-Vertrauliche Beratung und Unterstützung durch FamPLUS zur Unterstützung Ihrer Gesundheit und Ihres psychischen und physischen Wohlbefindens
-Zuschuss zum Deutschlandticket, freie Parkplätze und Fahrrad oder Fahrzeug-Leasing Programme
-Diverse Betriebssportgruppen und Nutzung des Olympus Fitnessstudios