DAS BIETET DIR ALDI SÜD
* Attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Die Stelle ist auch in Teilzeit mit mindest. 30Std./Woche abbildbar
* Homeoffice 2-3 Tage/Woche möglich
* Sechs Wochen Urlaub pro Jahr
* Auszeitkonto, z. B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand
* Fitnessstudio-Kooperationen, vergünstigtes Fahrrad-Leasing und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops
* Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
* Eigenes Parkhaus mit mehr als 50 E-Ladesäulen
* Moderne Kantine mit vielseitigem Angebot
* Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze, Küchen und Coworking-Areas
* Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
* Angrenzende Kita mit reservierten Plätzen für Kinder unserer Mitarbeiter:innen
* Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
DAS SIND DEINE AUFGABEN
* Weiterentwicklung des bestehenden Business Continuity Management Systems
* Aufbau eines Risikomanagementsystems
* Sicherstellung der Integration und Harmonisierung von Prozessen und Systemen mit anderen Schnittstellen wie z.B. IT Service Continuity Management (ITSCM) und Information Security Management System (ISMS)
* Implementierung von Standards, (Kommunikations-) Prozessen und Methoden
* Erstellung von Reportings und Handbuchdokumenten
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern der ALDI SÜD Unternehmensgruppe
* Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen für relevante Stakeholder
* Berücksichtigung und Bearbeitung von gesetzlichen, branchenseitigen oder versicherungsseitigen Vorgaben bzw. Anforderungen
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Business Continuity Management
* Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Planung und Organisation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift