Unser Caritas-Seniorenhaus Klostereichen ist eine stationäre Pflege- und Betreuungseinrichtung und bietet Wohnraum für 113 Bewohner:innen verteilt auf 3 Ebenen an. Unser Haus ist ein Ortˏ in dem Menschen in Würde altern und bis hin zum Lebensende begleitet werden. Christliches Handelnˏ Menschlichkeitˏ Achtung und Zuwendung sind für uns dabei selbstverständlich. Ziel ist esˏ unsere Bewohner:innen durch unsere aktivierende Pflege in ihrer Eigenständigkeit zu unterstützenˏ zu fördern und diese zu erhalten. Genauso wichtig wie unsere Bewohner:innen sind uns unsere Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen wie dem Sozialen Dienstˏ der Hauswirtschaftˏ der Haustechnikˏ der Verwaltung und der Pflege. Wir leben Transparenzˏ Wertschätzung und eine flache und moderne Hierarchieˏ bei uns kann man seinen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten. Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e. V. ist mit mehr als 50 Einrichtungen und Diensten ein verantwortungsbewusster Anbieter für Menschen jeden Alters. Mit Beratungs-, Pflege-, Betreuungs- und Wohnangeboten engagieren sich unsere rund 1.500 hauptamtliche und über 700 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen tagtäglich mit Herz und Kompetenz, um unsere vielfältigen Einrichtungen, Dienste, Projekte und Angebote mit Leben zu füllen. Ab 01.12.2025 suchen wir dich als engagierte Verstärkung für unser Seniorenhaus Klostereichen in Arnsberg – werde Teil unseres Teams als Wohnbereichsleitung (m/w/d) Arnsberg Das erwartet dich Führung auf Augenhöhe: Du leitest das Team auf einem Wohnbereich und bist für die Entwicklung und Teamarbeit zuständig Pflegeprofi und Organisationstalent: Du setzt aktiv unser Pflegekonzept um, bist für die Pflegeprozesse verantwortlich und sorgst für eine professionelle und individuelle Pflegeplanung Weiterentwicklung im Fokus: Du unterstützt und begleitest deine Mitarbeitenden durch eine gezielte Einarbeitung und fachliche Anleitung sowie bei ihrer Weiterentwicklung in unserem Verband Sicherheit und Qualität: Du übernimst die Verantwortung für die Einhaltung aller Hygiene-, Arbeitsschutz- und gesetzlichen Standards als auch für die Qualitätssicherung und -verbesserung Kommunikationsstärke : Du arbeitest eng mit Ärzt:innen, Behörden und weiteren Mitarbeitenden zusammen, um eine ganzheitliche Versorgung der Bewohner:innen sicherzustellen und trägst aktiv zur sozialraumorientierten Vernetzung der Einrichtung bei Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachmann/ -frau, zum/r Altenpfleger:in oder zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger:in Idealerweise eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI und erste Führungserfahrung in der Alten- oder Krankenhilfe Freude umd Empathie im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Offene, teamorientierte Kommunikation und hohe Service- sowie Qualitätsorientierung Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten und sicheres, souveränes Auftreten Betriebswirtschaftliches Grundverständnis zur effizienten Gestaltung von Abläufen EDV-Grundkenntnisse Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche. Das bieten wir dir Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) 30 Tage Urlaub Tarifliche Sonderzahlungen (u.a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt) Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen (unter anderem Freizeitparks, Apotheke und Autoversicherung) Betriebliche Altersversorgung (KZVK) Betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse) Wir freuen uns auf deine online Bewerbung bis zum 30.11.2025! Dein:e Ansprechpartner:in Manuela Kindel Einrichtungsleitung Tel.: 02932/956104