Ihre Aufgaben
* Du bist der zentrale Ansprechpartner des Customer Service für Kunden und Distributoren
* Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit durch effiziente Serviceleistungen
* Überwachung und Analyse von Kundenanfragen zur Verbesserung der Servicequalität, inklusive Bearbeitung von Reklamationen und Berichterstellung
* Du entwickelst und implementierst Kundendienststrategien und -richtlinien
* Unterstützung des Kundendienstteams durch Schulung und Prozessoptimierung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung von Kundenproblemen
* Erstellung von Berichten und Analysen zur Serviceleistung
* Betreuung von VIP-Kunden und Eskalationsfällen
* Verwaltung des ERP/CRM-Systems und Pflege der Kundendaten
* Sicherstellung der Einhaltung branchenspezifischer Vorschriften
* Entgegennahme von Bestellungen, Erstellung von Angeboten und Rechnungen
* Pflege der Auftragserfassung im ERP-System
Ihr Profil
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Medizintechnik oder ähnlichem Bereich von Vorteil
* 2-3 Jahre Erfahrung im Kundendienst, idealerweise in der Medizintechnik
* Kenntnisse der Medizintechnikbranche für effektive Termin- und Lieferplanung
* Hervorragende Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung
* Erfahrung mit ERP/CRM-Systemen, Office 365 und Reporting-Tools
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Proaktive, belastbare und stressresistente Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Zeitmanagement
* Empathie und Verständnis für Kundenbedürfnisse