Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der anfallenden Aufgaben im Vertriebsinnendienst
* Klärung technischer Fragen / Änderungen
* Kalkulation von Verkaufspreisen
* Einholung von Lieferzeiten
* Angebote schreiben und nachfassen
* Erfassung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen, ggfs. Klärung von Terminverschiebungen intern und mit dem Kunden
* Besuch von Kunden zusammen mit dem Außendienst
* Evtl. Rückverfolgung der Auslieferung bzw. Veranlassung von Direktlieferungen ab Werk
* Rechnungsprüfung
* Entgegennahme, Weiterleitung und Erfassung von Reklamationen im ERP
* Veranlassung von Daten- und Musterversand nach telefonischer Kundenberatung
* Teilnahme an Messen und Ausstellungen
Ihr Profil
* Qualifizierte kaufmännische und/oder eine technische Ausbildung, erfolgreich abgeschlossen
* Sehr gutes Englisch, möglichst auch Französisch
* Gute EDV-Kenntnisse
* Unternehmerisches Denken
* Selbständige, initiative, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Gute Organisationsfähigkeit
* Reisebereitschaft
* Erfahrungen im Umgang mit internationalen und idealerweise mit französischen Kollegen
* Aufgrund des Produktportfolios sollten Elektronikkenntnisse bzw. technisches Interesse vorhanden sein