 
        
        Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri und Pauli Bergedorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Ihre Aufgaben
 * Sie sind erste Ansprechperson für Gemeindeglieder, Gäste und Mitarbeitende in vielen verschiedenen Angelegenheiten
 * Abwicklung von Schriftverkehr
 * Termin- und Raumverwaltung
 * Erstellen von Bescheinigungen und Dokumenten
 * Mitgliederverwaltung (Datenerhebung, Amtshandlungen etc.)
 * Verwaltung der Kasse und Rechnungsprüfung
 * Unterstützung des Bereichs Fundraising der Gemeinde
 * Ablage- und Büroorganisation
Das bringen Sie mit
 * Sie haben bestenfalls eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare
 * Sie bringen gute, anwendungsbezogene EDV- Kenntnisse mit (MS Office) und sind auch bereit neue Programme zu erlernen
 * Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten sowie Spaß und Sensibilität im Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich
 * Sie arbeiten gut organisiert und selbstständig und haben ein hohes Maß an Stilsicherheit im Verfassen von Texten
 * Sie sind in der Lage auftragsbezogen mit den Haupt- und Ehrenamtlichen zusammen zu arbeiten
 * Von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich des kirchlichen Meldewesens (KirA) und des kirchlichen Verwaltungsprogramms (Navision)
Das bieten wir Ihnen
 * Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
 * Zusätzliche Altersversorgung
 * 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
 * Abwechslungsreiche Tätigkeiten im gemeindlichen Leben
 * Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
 * Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in und um Hamburg
 * Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB), Entgeltgruppe K6
 * Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch interne und externe Fort- und Weiterbildung
 * Eine persönliche Einarbeitung, besonders in kirchenspezifische Themenfelder
 * Einen attraktiven Standort im Zentrum von Bergedorf