Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachinformatiker als senior it-support-mitarbeiter (m/w/d)

Kaltenkirchen
Spitzke
Fachinformatiker
Inserat online seit: 15 August
Beschreibung

* Verantwortung: Eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st- und 2nd-Level-Support
* IT-Helpdesk: Bereit­stellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unter­nehmens­anwendungen
* Problemlösung: Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort und auf Baustellen der Region (arbeits­teilig mit IT-Mitar­beitenden der Unter­nehmens­zentrale)
* Aktualisierung: Neuanlage und Pflege von Benutzer­daten, Software­aktualisierungen und Updates für Hard- und Software
* Support: Funktion als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden bei allen IT-Angelegenheiten
* Ausbildung: Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker für System­integration (m/w/d), oder eine vergleich­bare technische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support
* Erfahrung: Mehrjährige Berufs­erfahrung im 1st- und 2nd-Level-IT-Support
* Expertise: Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeits­platz­telefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geübter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzer­daten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticket­systemen
* Kompetenz: Eigenständiges, service- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken
* Kommunikation: Sehr gute mündliche und schrift­liche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereit­schaft, sich sprachlich zu entwickeln

Jobs, die
Verbindung
schaffen.

SPITZKE SE
Julia Herrmann, GVZ Berlin Süd
Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren
+49 33701 901-20323
karriere@spitzke.com


SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen.

Wir sind eine starke Unter­nehmens­gruppe mit rund 2.500 Mit­arbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahn­infra­struktur und bringen diese voran. Als System­lieferant für schienen­ge­bundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regional­bahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßen­bahnen oder Industrie­bahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instand­setzung bis hin zur Instand­haltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektro­technik, Großprojekte / Ingenieur­bau, Logistik und Fertigung. Spannende Heraus­forderungen und viel­fältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Aus­bildungs­berufe.


Fachinformatiker als Senior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Als Fachinformatiker als Senior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) bei SPITZKE betreuen Sie eigen­ständig Ihren Standort und stellen vor Ort eine reibungs­lose Funktion unserer IT-Infrastruktur sicher. Dabei sind Sie erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Mitar­beitenden und unterstützen diese in allen tech­nischen Fragen und Problemen. Sie sind ein erfahrener Fach­informatiker für System­integration (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im IT-Support und bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewerben Sie sich jetzt als Senior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) an unserem Standort Kaltenkirchen und werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen anspruchs­volle Auf­gaben, ein motiviertes Team, welches Sie von unserer Zentrale aus unterstützt, sowie die Möglichkeit, Ihre Expertise ein­zubringen und weiterzuentwickeln.


Was Sie begeistert

* Verantwortung: Eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st- und 2nd-Level-Support
* IT-Helpdesk: Bereit­stellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unter­nehmens­anwendungen
* Problemlösung: Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort und auf Baustellen der Region (arbeits­teilig mit IT-Mitar­beitenden der Unter­nehmens­zentrale)
* Aktualisierung: Neuanlage und Pflege von Benutzer­daten, Software­aktualisierungen und Updates für Hard- und Software
* Support: Funktion als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden bei allen IT-Angelegenheiten


Was uns begeistert

* Ausbildung: Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker für System­integration (m/w/d), oder eine vergleich­bare technische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support
* Erfahrung: Mehrjährige Berufs­erfahrung im 1st- und 2nd-Level-IT-Support
* Expertise: Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeits­platz­telefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geübter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzer­daten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticket­systemen
* Kompetenz: Eigenständiges, service- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken
* Kommunikation: Sehr gute mündliche und schrift­liche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereit­schaft, sich sprachlich zu entwickeln


Vorteile bei SPITZKE

* Sicherer Arbeitsplatz: Als Taktgeber und Möglichmacher prägen und gestalten wir die Bahn­infra­struk­tur­branche. Aus Überzeugung und mit Leiden­schaft setzen wir uns für eine nach­haltige und vernetzte Mobilität ein, setzen Trends und stellen uns den Heraus­forderungen unserer Zeit.
* Teamwork: Was wir schaffen, schaffen wir immer gemeinsam – so ist es bei allen unseren Projekten. Mitarbeitende bei der SPITZKE SE können sich immer darauf verlassen, dass unsere Teams für sie da sind.
* Finanzielle Sicherheit: Im System Bahn geht die Arbeit nie aus und gute Fachkräfte finden hier hervorragende berufliche Aussichten. Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, Ihren wertvollen Beitrag leistungsgerecht zu vergüten.
* Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglich­keiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind.
* Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebens­phasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen.
* SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können.

Jobs, die
Verbindung
schaffen.

SPITZKE SE
Julia Herrmann, GVZ Berlin Süd
Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren
+49 33701 901-20323
karriere@spitzke.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker (m/w/d) als senior it-support-mitarbeiter
Kaltenkirchen
Spitzke
Fachinformatiker
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker als senior it-support-mitarbeiter (m/w/d)
Kaltenkirchen
Spitzke
Fachinformatiker
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker als senior it-support-mitarbeiter (m/w/d)
Kaltenkirchen
Fachinformatiker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Spitzke
Spitzke Jobs in Kaltenkirchen
IT Jobs in Kaltenkirchen
Jobs Kaltenkirchen
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Fachinformatiker Jobs > Fachinformatiker Jobs in Kaltenkirchen > Fachinformatiker als Senior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern