DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Service Center Manager (m/w/d) für unseren Standort Kassel in unbefristeter Anstellung (mit 40 Stunden/ Woche). Wir bieten dir: * Du wirst Teil des internationalsten Unternehmens der Welt, welches in über 220 Länder und Regionen aktiv ist und ein ausgezeichneter GREAT PLACE TO WORK® ist * Dein Gehaltspaket umfasst ein attraktives Fixgehalt sowie einen leistungsorientierten Bonus * Zudem erhältst du tolle Benefits wie Bikeleasing-Angebote, 30 Urlaubstage, ein bezuschusstes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Gewinnspiele & Verlosung von Tickets, Beratungsmöglichkeiten beim PME-Familienservice und Rabatte bei zahlreichen Unternehmen (Corporate Benefits) * Dich erwartet ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Gesundheitstage, Vorsorgeuntersuchungen und Impfangebote beinhaltet * Durch eine lebendige Feedbackkultur und regelmäßige Performance-Dialoge fördern wir deine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung * Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur – von Katrin im Versand bis zu Musti, unserem CEO * Du landest in einem kollegialen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Events & Veranstaltungen (z.B.
Sommerfest, Leadership Conference) * GoGreen – Du wirst Teil eines Unternehmens mit ambitionierten Nachhaltigkeitszielen und führenden Standards in der internationalen Logistikbranche Das erwartet dich: * Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten und technischen Einrichtungen im Service Center * Als inspirierende Führungskraft förderst und motivierst du die Mitarbeitenden und entwickelst sie als Team stetig weiter * Im Rahmen des Kostenmanagements bringst du dich aktiv bei der Budgetplanung und -erstellung sowie bei der Kostenkontrolle und dem Reporting mit ein * Für eine reibungslose Abwicklung der Sendungen stellst du die Organisation und Umsetzung der operativen Prozessabläufe sicher * Du unterstützt uns bei anstehenden Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und überwachst permanent die Einhaltung der Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und der Betriebsstättenverordnung * Zudem bist du die zentrale Ansprechperson am Standort und kümmerst dich um Anliegen von Kunden, Servicepartner, Fachabteilungen und Behörden