Sie sind IT-begeistert und suchen nach einer herausfordernden Aufgabe in einem internationalen Unternehmensumfeld? Für die Wirthwein-Gruppe suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Verantwortung für unsere IT-Infrastruktur übernehmen möchte und Spaß daran hat, innovative Lösungen im Service Desk und Administrationsbereich voranzutreiben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft!
Auf Sie warten spannende Aufgaben. Sie...
1. betreuen den Service Desk als erster Ansprechpartner* für Nutzeranfragen im 1st und 2nd Level Support
2. administrieren und stellen die IT-Infrastruktur innerhalb der gesamten Wirthwein-Gruppe sicher
3. verantworten im Team die Service- und Supportabwicklung für alle IT-Angelegenheiten sowie die Einhaltung der vereinbarten SLAs
4. administrieren eigenständig Server (Windows), Clients und relevante Systeme (vSphere/VMWare, Active Directory, Intune)
5. führen Installationen, Rollouts und softwaregestützter Verwaltung der Clients in allen Standorten durch
6. arbeiten aktiv an der Verbesserung und Automatisierung der IT-Umgebung (inklusive Scripting/Powershell und IT-Security) mit
7. gestalten die kontinuierlichen Verbesserungen unserer IT-Umgebung gemeinsam im Team
Sie passen zu uns, wenn Sie...
8. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker* für Systemintegration vorweisen können oder als Quereinsteiger* mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung tätig sind
9. nachweisbare Erfahrung im IT-Servicemanagement, idealerweise mit gängigen Servicetools mitbringen
10. fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien (z. B. Windows, Office, Exchange, Active Directory) vorweisen können
11. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office auszeichnet
12. eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit für selbstverständlich empfinden
13. Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen mitbringen
14. eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und eine Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 15%) auszeichnet
Sie trauen sich die Aufgaben zu, können jedoch nicht alle