Marketing- und Vertriebsstrategie
Aufgaben:
* Entwicklung einer nachhaltigen Marketingstrategie zur Stärkung der Marktposition im Apothekenkanal
* Verantwortung für die Umsetzung der Kanalstrategie gemeinsam mit dem Vertrieb sowie Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung im Vertrieb
* Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketing- und Kommunikationsstrategien inkl. Targeting, Segmentierung und Ableitung vertrieblicher Aufgabenstellungen
* Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Meinungsbildnern und relevanten Stakeholdern zur nachhaltigen Marktdurchdringung
* Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus im deutschen Markt, insbesondere Vermarktung, Solutions und Optimierungen
* Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Marketing-Performance-KPIs durch gezieltes Monitoring, Kampagnen- und Leadmanagement
Qualifikationen und Kenntnisse
Wir suchen einen erfahrenen Wirtschaftswissenschaftler mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fach
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb
* Kenntnisse in Marketing- und Vertriebsstrategien, Zielgruppenanalyse und -segmentierung
* Fähigkeit zur Kooperation mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Führungsqualitäten
Vorteile
Bei uns kannst du als Wirtschaftswissenschaftler erwarten:
* Ein attraktives Gehalt und eine Vielzahl an Benefits
* Eine offene und dynamische Arbeitsumgebung
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung
* Ein engagiertes und unterstützendes Team