Berufliche Herausforderung
Als Berufsberater bei einer Direktbank tritt man in die Rolle eines vertrauensvollen Ansprechpartners für Kunden ein. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen einen digitalen Vorsprung und konzentriert sich auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts.
Tätigkeitsschwerpunkte:
* Die Kommunikation mit Kunden im Bereich Geld- und Vermögensanlage sowie Privat- und Dispositionskredit wird über Telefon oder persönliche Besuche durchgeführt.
* Durch gelegentliche Präsenzterminen und gutes Beziehungsmanagement werden langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut.
* Produkte von der Bank selbst sowie Produkte unserer Partner werden bedarfsgerecht verkauft.
* Auch das Vereinbaren von Terminen und die geschickte Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen per Telefon gehören zum Tagesgeschäft.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann und erste Berufserfahrung in der Privatkundenberatung sind Grundvoraussetzungen für diese Position.
* Ein Engagement für moderne Technologie sowie eine Affinität für neue Medien und Offenheit gegenüber neuen Wegen, den Kunden anzusprechen, sind entscheidend.
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die den Kunden zuhört und sein Gespür für die Bedürfnisse nutzt, um ihn zu begeistern und zur richtigen Entscheidung zu bringen.
* Ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise garantieren erfolgreiches Arbeiten.