DAS ERWARTET DICH Customer Care und Customer Experience sind Themen, die Dich begeistern. Du weißt, wofür das Herz von Serviceverantwortlichen, Vertrieblern und Marketeers schlägt. Du bist ein Kommunikationstalent und kannst als Schnittstelle zwischen unserer Technikabteilung und den Kunden neue Feature resultatbezogen erklären. Du liebst es Dein Produkt kompetent beim Kunden optimal zu platzieren und probierst auch gerne mal kreati ve Wege aus. Hierfür suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit für die Rolle des Senior Customer Success Managers (*gn) mit mindestens 8 Jahren Berufserfahrung im Bereich Kundenmanagement und -betreuung. Hauptansprechpartner für unsere Kunden: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst dafür, dass sie rundum zufrieden und glücklich mit unseren Lösungen sind. Onboarding neuer Kunden: Du begleitest neue Kunden von der Entscheidung bis zum erfolgreichen Betrieb und stellst sicher, dass sie optimal in unsere Dienstleistungen integriert werden. Kundenkommunikation: Du informierst unsere Kunden über neue Features und Entwicklungen, entweder durch Online-Webinare oder informative Newsletter. Cross- und Upselling: Du identifizierst Chancen für Cross- und Upselling und entwickelst proaktive Strategien, um den Umsatz zu steigern, während du den Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bietest. Projektmanagement: Du bringst Erfahrung im Projektgeschäft mit und weißt genau, was für unsere Kunden wichtig ist. Du begleitest sie bei der Verfolgung ihrer Ziele und unterstützt sie aktiv. Feedback-Management: Du hast ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden, sammelst wertvolles Feedback und entwickelst darauf basierend nachhaltige Prozesse. Dabei bist du auch in der Lage, lösungsorientiert auf etwaige Unzufriedenheiten einzugehen. Schnittstelle zwischen Teams: Du fungierst als Verbindungsglied zwischen der Produktentwicklung und dem Kunden und interagierst eng mit allen internen Teams. Wissen teilen: Du teilst dein Wissen und deine Erfahrungen gern mit deinen Kollegen, um die gesamte Teamleistung zu verbessern. FOLGENDES BRINGST DU MIT Mehrjährige Erfahrung: Du bringst mindestens acht Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success oder verwandten Bereichen mit und idealerweise aus der Telekommunikationsbranche. Projektmanagement: Du hast Erfahrung in der Führung komplexer Kundenprojekte sowie der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Kundenbindung und -zufriedenheit. Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team, hast ein Auge für Details und strebst kontinuierlich Prozessoptimierungen an. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten: Du bist ein Kommunikationstalent – egal ob auf Deutsch oder Englisch, ob schriftlich oder mündlich und kannst komplexe Themen klar und prägnant erläutern. Freundliches Auftreten: Du bist freundlich, zuvorkommend und hast die Fähigkeit, auf Ansprechpartner aus unterschiedlichen Hierarchieebenen und Branchen einzugehen. Kundenorientierte Denkweisen: Du stellst die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit. Selbstorganisation: Du arbeitest gerne selbstständig und weißt, wie du deine Aufgaben effizient strukturierst und priorisierst. DAS TUN WIR, UM DICH GLÜCKLICH ZU MACHEN Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich. Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst. Wir fördern Weiterentwicklung/Weiterbildung, die an Deine Bedürfnisse angepasst ist. Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit ermöglichen es, Deinen Arbeitsalltag unkompliziert zu gestalten. Wertschätzender Umgang und respektvolle Kommunikation im Einklang mit unseren Guiding Principles. Regelmäßige und konstruktive Feedbackgespräche, die Deine gezielte Entwicklung fördern. Wir bieten Dir auch in schwierigen Lebenssituationen (beruflich oder privat) Unterstützung durch unseren Dienstleister INSITE. Förderung einer vielfältigen, inklusiven Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeitenden gleiche Chancen haben. Zusätzlich bieten wir eine Reihe an weiteren Vorteilen an, die Deinen Arbeitsalltag bereichern (z.B. Mobilitätszuschuss, Sportangebote, Events, etc.). Weitere Details findest Du auf unserer Karriereseite. Du hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! *gender neutral: Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. Bei uns stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte Deine Persönlichkeit, bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt. Über uns VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Mit unseren Angeboten „enrich“, „engage“ und „evolve“ machen wir kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter. Wir verbessern die Customer Experience und die User Experience. Wir kombinieren künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung. Ob im Service, Vertrieb oder bei der Sachbearbeitung: Unsere intelligenten Lösungen analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. Sie heben Mitarbeiter:innen auf ein neues Kompetenzniveau. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestrieren unsere Partner und wir Kommunikation, Dialog- und Aufgabenverarbeitung. Sie ist die einzige Plattform aus Europa für komplette Ende-zu-Ende-Lösungen – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive!