Ihre Aufgaben : Eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungen Prüfung eingehender Angebote Führen von Preisverhandlungen Weiterentwicklung des Lieferantennetzwerks (speziell im Bereich Transportdienstleistung) Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung Ihr Profil : Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen/Speditionskaufmann (m/w/d), auch andere Fachrichtungen bei entsprechender Erfahrung Logistikerfahrung hinsichtlich Transportdienstleistung und Lieferantensteuerung wünschenswert Erfahrung im Einkauf nicht zwingend erforderlich Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse MS Office Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Langfristiger Einsatz mit hohen Übernahmechancen ! einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld faire Bezahlung aller geleisteten Arbeitsstunden Zahlreiche Benefits gute Sozialleistungen