* Du unterstützt Endanwender im Rahmen der Ticketbearbeitung im Client-Umfeld.
* Durchführung tiefergehender Fehleranalysen von Vorfällen, die im 1st-Level-Support nicht gelöst werden konnten (z. B. Lesen und Analysieren von Log-Dateien).
* Pflege von Benutzerdaten sowie Verwaltung von IT-Hardware im Kundensystem.
* Mitarbeit bei der Softwarepaketierung, primär im Rahmen der Aufgaben des Testcenters, sowie Betrieb des betrieblichen Schwachstellenmanagements.
* Du arbeitest eng mit den anderen Support-Ebenen zusammen, insbesondere dem 3rd-Level-Support, um wiederkehrende Probleme nachhaltig zu lösen und beim Aufbau/der Pflege der internen Knowledge Base mitzuwirken.
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im IT Support für Windows-Clients und Softwareverteilung.
* SCCM (Softwarepaketierung, Deployment, Reporting) und Microsoft Intune Kenntnisse sind wünschenswert.
* Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.