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Eine/n verwaltungsreferenten/in (m/w/d)

Miltenberg
Bischöfliches Ordinariat Würzburg
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Die Diözese Würzburg sucht zum 1. Oktober 2025(ein früherer Termin ist gegebenenfalls möglich) für das Dekanat Miltenberg

eine/n Verwaltungsreferenten/in (m/w/d)
(22 Wochenstunden, Besetzung auch in Teilzeit möglich, unbefristet)

Der/die Verwaltungsreferent/in entlastet und unterstützt die Arbeit in den Pastoralen Räumen des De­kanats Miltenberg insbesondere in folgenden Bereichen :

* Immobilienangelegenheiten und Gebäudeverwaltung sowie Begleitung und Umsetzung von Baumaßnahmen

* Erstellung der Jahresrechnung en der Kirchenstiftung en / Überwachung des Vollzugs de r
Haushaltspl ä n e

* Vertrags, Rechts- und Haushaltsangelegenheiten d er Kirchenstiftungen (z.B. Vorbereitung einer personellen Neueinstellung in der Kirchenstiftung, Einholen von Angeboten )

* Personalangelegenheiten rund um eine Kirchenstiftung (z. B. Mesner, Hausmeister)

* ehrenamtlich e Gremien arbeit, insbesondere der Kirchenverwaltungen

* Organisation und Kontrolle des Delegationssystems zur Sicherstellung der Umsetzung staatlicher Vorgaben wie z.B. Arbeits sicherheit, Gesundheitsschutz und Datenschutz

* Zusammenarbeit mit der Dekanatsbüroleitung, dem jeweiligen Moderator bzw. Dekan, der jeweiligen Verwaltungsleitung, mit staatlichen Behörden, den Dienststellen und Ei n richtungen des Bischöfli­chen Ordinariat e s und den Dienststellen und Einrichtungen der Caritas

Unsere Anforderungen:

* abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung

* mehrjährige Berufserfahrung

* Erfahrung im Bereich der Personalführung wäre wünschenswert

* sehr gute IT-Anwenderkenntnisse

* freundliches Auftreten, Sensibilität im Umgang mit Menschen und Verschwiegenheit

* Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative

* Teamfähigkeit, Managementkompetenz und zeitliche Flexibilität (gelegentliche Abend- und Wochenendtermine)

* Belastbarkeit und Organisationsgeschick

* Kenntnis der kirchlichen Strukturen wäre von Vorteil

* Fahrerlaubnis der Klasse B

* Bereitschaft zum mobilen Arbeiten

* Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche

Wir bieten:

* interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten

* intensive Unterstützung bei der Einarbeitung

* ein freundliches Mitarbeiterteam

* Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung

* Eingruppierung erfolgt nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayerischen (Erz-) Diözesen

EG 9b (analog TVöD/VKA) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

* Jahressonderzahlung und besondere Einmalzahlung

* zu 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

* Zuschuss zum Deutschlandticket Job und zu Kinderbetreuungskosten


Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, stehen Ihnen für Auskünfte Herr Christian Barth, telefonisch (Tel.: 09371/978733) oder per E-Mail (christian.barth@bistum-wuerzburg.de) und Frau Claudia Santostefano, telefonisch (Tel.: 0931/386-76150) oder per E-Mail ( c laudia.santostefano@bistum-wuerzburg.de ) gerne zur Verfügung .

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10 .08 .2025 p er E-Mail an: personalabteilung @bistum-wuerzburg.de

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