Ihre AufgabenIn dieser Funktion übernehmen Sie Sonderprojekte im Shopfloor-Umfeld, die zur Weiterentwicklung unseres Produktionsstandorts in Pfreimd beitragen und unterstützen die Werkleitung im Tagesgeschäft.Aufgabenstellung Entwicklung und Implementierung von Lean-Management-Strategien zur Effizienzsteigerung und KostensenkungUnterstützung der Werkleitung bei der strategischen Planung und Umsetzung von Produktionszielen, Sonderprojekten und im operativen TagesgeschäftAnalyse von Arbeitsabläufen und Prozessketten zur Erkennung von Optimierungspotenzialen sowie Einführung von Standards für kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP)Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Darstellung von Fortschritten und Ergebnissen der Lean-InitiativenBegleitung und Beratung der Teams bei der Umsetzung von Lean-Methoden im TagesgeschäftEntwicklung von Kennzahlen (KPIs) zur Messung der Prozesseffizienz und Initiierung von Maßnahmen zur LeistungssteigerungIhre QualifikationenTechnisches Studium (z.B. Maschinenbau, Industrial Engineering oder vgl.) und erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld mit ProjektverantwortungSie brechen traditionelle Denkmuster auf und bringen frischen Wind in etablierte ProzesseSie wissen, dass jede Herausforderung eine Chance für Innovation ist und nutzen diese gezieltSie analysieren komplexe Situationen schnell und kommunizieren Lösungen klar, präzise und verständlich, sodass jeder folgen kann (auf Deutsch & Englisch)Sie meistern den Spagat zwischen analytischem Denken und empathischer Kommunikation, um tragfähige Beziehungen innerhalb des Teams und der Organisation zu pflegen