Fachbereichsleiter (m/w/d) MaterialverfügbarkeitZu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind.Für unseren Bereich Einkauf suchen wir ab sofort einen Fachbereichsleiter (m/w/d) Materialverfügbarkeit.Ihre Aufgaben:Fachliche und strategische Leitung des FachbereichsErstellung der Zielsetzungen und Zielvereinbarungen insbesondere für die Bereiche Disposition, Terminverfolgung, Inventory Management und Project Supplier MonitoringZukunftsorientierte und strategiekonforme Entwicklung von Strukturen und Prozessen innerhalb der zugeordneten BereicheBudgetverantwortung für den FachbereichFachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten MitarbeiterDurchführung von MitarbeitergesprächenSicherstellung der notwendigen Qualifikationen der Mitarbeiter sowie deren WeiterentwicklungSicherstellung der Arbeitssicherheit im Fachbereich (Unterweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Maßnahmen)Verantwortung für die kurz-, mittel- und langfristigen PersonalplanungMitwirkung bei der Rekrutierung für den FachbereichVertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern und unternehmensweite Verankerung der Prozesse des FachbereichsFörderung von Wissenstransfer zwischen verschiedenen Projekten und ThemenbereichenSicherstellung von Transparenz und KommunikationKontinuierliche Verbesserung & WeiterentwicklungDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einer FührungspositionAusgeprägte Führungs-, Verhandlungs- und KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit gängigen MS Office-AnwendungenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, strategische ArbeitsweiseHohe Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenHohe Teamorientierung und KommunikationsstärkeWir bieten Ihnen:Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden UnternehmenEine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte, E-Bike Leasing, corporate benefits etc.)Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich, bringen eigene Ideen ins Team ein und tragen so zum gemeinsamen Erfolg bei.Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen.Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten.Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter kathrin.fennen@meyerwerft.deHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung zu: #J-18808-Ljbffr