Barilla Weltweit Barilla ist ein globales Lebensmittelunternehmen mit italienischen Wurzeln, das sich in Familienbesitz befindet. Als kleines Pasta- und Brotgeschu00e4ft 1877 in Parma gegru00fcndet, ist das Unternehmen heute in mehr als 100 Lu00e4ndern vertreten. Als Weltmarktfu00fchrer fu00fcr Pasta und Fertigsaucen in Kontinentaleuropa, Knu00e4ckebrot in Skandinavien und Deutschland sowie Backwaren in Italien, ist die Barilla-Gruppe weltweit fu00fcr die hervorragende Qualitu00e4t der Lebensmittel bekannt. Wir arbeiten alle gemeinsam an einem Ziel "The Joy of Food for a Better Life" : Eine Verpflichtung vom Feld bis auf den Teller, der Welt schmackhafte, genussvolle und ausgewogene Produkte zu bieten, die mit ausgewu00e4hlten Rohstoffen aus verantwortungsbewussten Lieferketten hergestellt werden. Du hast eine Leidenschaft fu00fcr Pasta, Pesti und Knu00e4ckebrot, denkst gerne strategisch, entwickelst kundenorientierte Mau00dfnahmen und u00fcbernimmst Verantwortung im Key Account Management? Dann bewirb dich als: Customer Team Leader u2013 Rewe & E-Commerce (w_m_d) In dieser Rolle bist du verantwortlich fu00fcr die Pflege strategischer Kundenbeziehungen, die Fu00fchrung von Verhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene sowie die Umsetzung kundenspezifischer Vertriebsstrategien zur Erreichung der Verkaufsziele. Deine Hauptaufgaben: Durchfu00fchrung von Jahresgespru00e4chen mit Kunden u2013 teils gemeinsam mit dem Sales Director Germany und unter Einbindung der Key Account Manager Erfolgreiche Verhandlung von Vertru00e4gen, Preisen und Konditionen mit Key Accounts Sicherstellung profitabler Abschlu00fcsse bei gleichzeitiger Wahrung von Kundenzufriedenheit und -bindung Zusammenarbeit mit globalen Key Accountern zur Umsetzung einer einheitlichen Kundenstrategie unter Beru00fccksichtigung regionaler Anforderungen Analyse von Potenzialen und Entwicklung mau00dfgeschneiderter Kundenmau00dfnahmen Einhaltung des Unternehmensbudgets und der Zielvorgaben fu00fcr Key Accounts. Strategische Planung zur Erreichung von Umsatzzielen und Maximierung der Profitabilitu00e4t Planung von Vertriebsaktivitu00e4ten basierend auf Markttrends, Performance und Kundenfeedback Identifikation und Entwicklung neuer Geschu00e4ftsmu00f6glichkeiten innerhalb bestehender Key Accounts Integration von Konsumenten- und produktspezifischem Marketing in Zusammenarbeit mit Trade Marketing und Auu00dfendienst Abstimmung mit anderen Group Key Account Managern zur Sicherstellung eines konsistenten Marktauftritts Fu00f6rderung des Informationsaustauschs zwischen Kunde und Barilla durch einen multifunktionalen Ansatz Zusammenarbeit mit dem Auu00dfendienst zur erfolgreichen Umsetzung kundenindividueller Vertriebsstrategien Vermittlung bei Konflikten zwischen Kunden und Teammitgliedern zur Vermeidung von Eskalationen oder Kundenverlust Verantwortung fu00fcr Projektumsetzung, Ressourcenverfu00fcgbarkeit und Schulungsmau00dfnahmen im Team, in enger Abstimmung mit dem Sales Director Dein Profil: Du bringst mindestens 8-10 Jahre relevante Berufserfahrung in der FMCG-Welt mit, davon 7-8 Jahre im Key Account Management Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Business Administration oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ein abgeschlossenes Masterstudium ist von Vorteil Du bringst tiefgehende Kenntnisse des deutschen Handelsumfelds mit, arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv und ergebnisorientiert, zeigst grou00dfes Engagement und Fu00fchrungsstu00e4rke und u00fcberzeugst durch bereichsu00fcbergreifende sowie interkulturelle Zusammenarbeit. Ein sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) ist fu00fcr dich selbstverstu00e4ndlich Sehr gute Kommunikationsfu00e4higkeiten in Deutsch und Englisch, andere Sprachen sind von Vorteil