Stellenangebotsbeschreibung: Über Uns: MITTELSTÄNDISCH • PRAGMATISCH • LEIDENSCHAFTLICH ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren mehr als 750 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus. Zu unseren Kunden gehören ausschließlich namhafte Automobilhersteller und deren Systemlieferanten im süddeutschen Raum. Von der Idee für ein Produkt bis zu seiner Serienreife machen wir Innovation planbar. Was uns im Besonderen auszeichnet: Wir glauben, dass dies nur in einem Umfeld möglich ist, das auf Vertrauen, Wertschätzung, Menschlichkeit, Leidenschaft und Offenheit basiert. Wir nennen es "passion for life cycle”. Dein Aufgabengebiet: Leitung strategischer Berichtkommunikation und VIP-Veranstaltungen auf höchster Ebene (intern/extern) Unterstützung der Geschäftsführung bei Ad-hoc-Anfragen mit breit gefächerter Thematik Koordinierung des investitionsbezogenen Managements (Planung und Nachverfolgung) sowie Konsolidierung unternehmensübergreifender Vorgänge, insbesondere im Bereich Personalplanung Abstimmung mit dem F&E-Zentrum in Namyang (Südkorea) sowie mit regionalen HMG-Hauptsitzen Durchführung funktionsübergreifender Teamaktivitäten und themenübergreifender Wissensvernetzung Identifizierung abteilungsübergreifender Synergien zur Initiierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Anpassung der Gesamtstrategie an Marktveränderungen und globale Entwicklungen Dein Profil: Abgeschlossene Studium im Ingenieurwesen oder verwandter Bereich Mindestens 5 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen F&E-Strategie, Produktstrategie, Produktplanung und/oder Projektmanagement, Erfahrung in der Automobilindustrie bevorzugt Idealerweise zertifiziert durch PM-Systeme: PMI oder Prince 2 Kreative Denkweise und Problemlösungsmentalität sowie pro-aktive und selbst motivierte Einstellung Bereitschaft, in einer internationalen Organisation zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten sind ein Muss: mündlich, schriftlich, Präsentation Gute Kenntnisse in MS Office - Excel, PowerPoint und in virtuellen Konferenzen, z. B. WebEx, MS Teams o. ä. Nachgewiesene Fähigkeit zur Anpassung an sich schnell ändernde Geschäftsanforderungen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse; zweisprachige Koreanisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Aconext bietet dir: Fair Pay : Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem Teilhabe : Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten Weiterentwicklung : Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm Flexibilität : Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance Extras : Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte Zusammenhalt : Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit Gelebte Vielfalt : Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen Ansprechpartner: Ulrike Förster Head of HR München ulrike.foerster@aconext.de Tel.: 49 151 4224 7562 Fax: 089/35899919-999 E-Mail: ulrike.foerster@aconext.de www: http://www.aconext.de