In dieser Rolle werden Sie die Bereitstellung und Leistung von Helpdesk- und Vor-Ort-Support an den Standorten überwachen, Aktivitäten mit mehreren Parteien und Eskalationen koordinieren, die effiziente Nutzung von IT-Tools und Systemen verbessern sowie die lokale Kundenzufriedenheit überwachen und Verbesserungen einleiten.
Der IT-Support-Spezialist trägt aus lokaler Perspektive (einschließlich lokaler / landesspezifischer Vorschriften) zu den globalen IM-Service-Richtlinien, dem Betriebsmodell, den Richtlinien und Zielen bei. Diese Rolle des IT-Support-Spezialisten berichtet an den regionalen IM-Manager. Der geografische Umfang dieser Rolle umfasst die Standorte Greiz, Wurzen und Drittanbieter-Standorte.
Über den Job
In Ihrer zukünftigen Rolle als IT Support Spezialist werden Sie das tun
1. Überwachung und Koordination von Service Desk- und Vor-Ort-Support-Diensten an den Standorten.
2. Selbständige Verwaltung und Unterstützung von Helpdesk- und Standort-Support.
3. Förderung der effizienten Nutzung von IT-Tools und Systemen zur Produktivitätssteigerung.
4. Überwachung der lokalen Kundenzufriedenheit und Einleitung von Verbesserungen.
5. Sicherstellung der Einhaltung von IM-Prozessen und Eskalationsverfahren.
6. Schnittstelle zwischen lokalen Anforderungen und der globalen IM-Organisation.
7. Unterstützung von Projekten und Rollouts vor Ort.
8. Pflege von Beziehungen zu Standortleitung und Endnutzern, um Feedback zur Verbesserung der IM-Services zu erhalten.
9. Regelmäßige Reisen zu den Standorten.
Ihre Qualifikationen
10. Fachmann mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im IT-Sektor, davon 3 bis 5 Jahre in der Verwaltung von IT-Diensten in einer lokalen Organisation innerhalb einer globalen IM-Abteilung.
11. Starkes Service-Management-Mindset.
12. Kenntnisse über Best-Practice-Lösungen im Bereich Shared Solutions.
13. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im zugewiesenen Servicebereich.
14. Fähigkeit, eigenständig zu handeln.
15. Vertrautheit mit der Struktur und dem Aufbau von IM-Services (End-to-End-Dienste), Verfahren und Personen in den Informationsmanagement-Abteilungen.
16. Überwachung und Verwaltung eines direkten Untergebenen.
17. Verwaltungsaufgaben von z.B. IT-Verträgen externer Dienstleistungen.
18. Globale Rolle in der technischen Unterstützung und Koordination in der MS 365-Umgebung (z.B. Azure AD, MS Intune, MS Teams Enterprise Voice oder Azure Virtual Desktop) oder Tätigkeiten im Servicemanagement basierend auf definierten Serviceangeboten (Service-Reifegradprüfungen, Unterstützung bei der Entwicklung von Roadmaps usw.)
19. Gute Fähigkeiten im Lieferantenmanagement und in der Führung.
20. Prozessorientiertes Denken, mit direktem Kundenkontakt.
21. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen zwischen den Standorten in der Region (20-30% der Arbeitszeit).
22. Englischkenntnisse in Wort und Schrift bevorzugt.
Ihre Kompetenzen
23. Starker Fokus auf Produktivität und lösungsorientiertes Denken.
24. Fähigkeit, unter Druck ruhig zu bleiben und sich auf strategische Ziele zu konzentrieren.
25. Gute Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten, mit organisatorischer Sensibilität.
26. Initiative zur Verbesserung von Prozessen und Lösungen zur Steigerung der Endnutzerzufriedenheit und Serviceleistung.
27. Fähigkeit zur Arbeit in einer dynamischen und komplexen Organisation durch geeignete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten.
Wir bieten Ihnen
28. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
29. Gehalt nach Chemietarif
30. 30 Urlaubstage + 5 Tage sog. Zukunftsbetrag
31. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
32. Kurse und Schulungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
33. Dienstrad
Gut zu wissen
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Rekrutierungssystem. Wir akzeptieren keine Bewerbungen per E-Mail. Sobald es bei uns angekommen ist, prüfen wir, ob wir eine Übereinstimmung zwischen Ihren Fähigkeiten und der Stelle finden! Weitere Informationen zu unserem Einstellungsprozess finden Sie unter:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Wir suchen schon heute nach den Changemakern von morgen.
Wenn Sie auf der Suche nach Ihrem nächsten Karriereschritt sind, bewerben Sie sich noch heute und schließen Sie sich dem weltweiten Changemakers-Team von Nouryon an, das wesentliche Lösungen bereitstellt, die unsere Kunden bei der Herstellung alltäglicher Produkte wie Körperpflege, Reinigung, Farben und Beschichtungen, Landwirtschaft und Lebensmittel, Pharmazeutika usw. verwenden Bauprodukte. Unsere Mitarbeiter werden von dem Wunsch angetrieben, etwas zu bewirken und positive Veränderungen aktiv voranzutreiben. Wenn das auf Sie zutrifft, machen wir Ihren Ambitionen gerne den Weg frei. Vom ersten Tag an unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, durch herausfordernde Positionen und umfassende Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, in einem dynamischen, internationalen, vielfältigen und proaktiven Arbeitsumfeld.
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