Ihre Aufgaben
* Aktive und kundenorientierte Betreuung sowie Beratung der Mitarbeitenden in allen betrieblichen und tariflichen Angelegenheiten
* Erfassung und Pflege von Personaldaten im System
* Erstellung von Schreiben, Bescheinigungen und Nachweisen gemäß interner und externer Anforderungen
* Organisation und Begleitung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeitende
* Durchführung interner und externer Korrespondenz im internationalen Kontext
* Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Organisationsgeschick und hohe Genauigkeit bei der Arbeit
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich HR