Was erwartet dich? Du entwickelst und setzt eine Vertriebsstrategie für Industrie- und Aufzugsantriebe um Du förderst Umsatzwachstum und die Verbesserung der Margen Du baust die Vertriebsabteilung auf, legst Rollen und Prozesse fest und leitest das Team Du verwaltest den gesamten Vertriebsprozess von der Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss Du führst datengestützte Entscheidungsprozesse ein und nutzt Vertriebsanalysen Du koordinierst mit Technikteams, um die Produktdurchführbarkeit und Kundenbedürfnisse sicherzustellen Du pflegst und baust Beziehungen zu Kunden, Händlern und Partnern aus Du identifizierst neue Marktchancen und leitest daraus Produktentwicklungen ab Du erstellst und verwaltest Budgets und Vertriebsziele Was bieten wir dir? Möglichkeit, die Vertriebs-/Vertriebsfunktion in einem technisch starken und historisch verankerten Unternehmen aufzubauen und zu leiten Hohe Sichtbarkeit und Wirkung: Direkter Einfluss auf Wachstum, Strategie und Geschäftsergebnisse Kollaboratives Arbeitsumfeld, in dem technischen Knw-how, Innovation und Qualität im Mittelpunkt stehen Wettbewerbsfähige Vergütung, leistungsorientierte Anreize Berufliche Weiterentwicklung und Wachstumspotential. Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub Einen attraktiven Firmenwagen inklusive Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Modernste Arbeitsausstattung wie Laptop und Smartphone Leistungsgerächtes Vergütungspaket durch attraktive Sozialleistungen, z. B. Jobrad Perspektiven für Ihre Karriere, z. B. durch interne Seminare, Workshops, Trainings in unserem WITTUR-Forum oder bei externen Anbietern Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenevents und außerbetriebliche Veranstaltungen z. B. After-Work-Event, Firmenlauf Was solltest du mitbringen? Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb im technischen Bereich, idealerweise in Antrieben oder Elektromechanik Erfahrung in der Leitung eines Vertriebsteams und im Umgang mit dem gesamten Vertriebszyklus Erfolge bei der Erreichung von Vertriebszielen sowie im Geschäftsvolumen- und Margenwachstum Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen und Vertriebsanalysen Hervorragende kaufmännische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit einem technischen Verständnis Strategisches Denken und die Fähigkeit zur strukturierten Umsetzung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; internationale Vertriebserfahrung von Vorteil