Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 50 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden pro Woche). Bearbeitung und Beratung aller telefonischer und schriftlicher Anfragen als direkter Ansprechpartner unserer Kunden Aufnahme von Kundenbeschwerden und Finden von passenden Lösungen Interne Betreuung und Bearbeitung der Anliegen von Gebietsleitungen und Regionalleitungen Bearbeitung Zahlungsvorgänge Spaß daran, eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben Abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls im kaufmännischen Bereich – Quereinsteiger willkommen Erfahrung im Dienstleistungsbereich, als Servicemitarbeiter oder im Customer Service wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sprachliche Formulierungsstärke und kundenorientiertes Telefonverhalten Gute Deutschkenntnisse Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖPNV