TRIO-Leuchten zählt zu den führenden Spezialisten für dekorative Wohnraumbeleuchtung. Innovative Produktideen, ein hohes Maß an Flexibilität und die stets kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sind die Säulen unseres Erfolges.
Sie möchten sich bewerben Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist, und lesen Sie dann die folgenden Stellenbeschreibungen sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.
Für unser Unternehmen in Arnsberg-Voßwinkel suchen wir Dich ab dem in Vollzeit als
Was Dich erwartet
Als HR Coordinator international unterstützt Du den Head of HR sowie die Geschäftsführung organisatorisch, administrativ und kommunikativ bei folgenden Aufgaben:
Recruting and Employee Retention Management
erstellen von Bedarfsprofilen und Mitwirkung an Stellenbeschreibungen für international Mitarbeitende
Steuerung, Auswahl von und Kommunikation mit internationalen Personaldienstleistern zur Personalgewinnung
Organisation, Protokollierung und Aufarbeitung von Bewerbergesprächen
Mitwirkung bei der Erstellung von internationalen Arbeitverträgen sowie Unterstützung bei Überwachung der Aktualität der Vertragsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Head of HR und den Legal-Offices der jeweiligen Länder
Organisation, Begleitung und Nachverfolgung des Onboardings in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungsleitungen
Erarbeitung von internationalen Entwicklungsmöglichkeiten in Zusmmenarbei mit der Personalentwicklung und dem Head of HR sowie in Abstimmung mit den lokalen Ansprechpartnern
Unterstützung des Head of HR in arbeits- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen der internationalen Mitarbeitenden
People Operations
Überwachung und Optimierung der Urlaubsplanung und Fehlzeiten für die internationalen Mitarbeitenden
Sicherstellung der Erstellung der notwendigen Bescheinigungen für die internationalen Mitarbeiter (Urlaubsbescheinigungen, Arbeitsbescheinigungen etc.) in Zusammenarbeit mit den internationalen Payroll-Dienstleistern
international Payroll
* im Bedarfsfall Unterstützung in der Vorbereitung der Payroll für die international Mitarbeitenden
Was Du mitbringen solltest
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit Kontext Personalwesen oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen sind ein Plus
mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Personalmanagement in international präsenten und agierenden Unternehmen
Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlich
Kenntnisse im Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht, im internationalen Kontext ein Plus (z.B. Frankreich, BeNeLux)
hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit international Mitarbeitenden
Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, auch bei parallelen Aufgaben den Überblick zu behalten
Diskretion, Loyalität und Verbindlichkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
TRIO steht für Leidenschaft, Innovation und Gemeinsamkeit. Gute Arbeitsbedingungen sind ein genauso fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur, wie hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter. Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist Voraussetzung für ein gutes Betriebsklima und Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb setzt TRIO gleichermaßen auf junge Talente, wie auf langjähriges Fachwissen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? xniyctf
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!