Der Marketing Manager steht für die strategische Konzeption und Umsetzung von Marketingprojekten. Er übernimmt Verantwortung für den Bereich Onlinemarketing und verfügt über umfassende Kenntnisse verschiedener Online-Marketing-Kanäle, entsprechender KPIs und darauf basierender Strategieentwicklung. Eine wichtige Aufgabe besteht darin, Markt- und Wettbewerbsanalyse durchzuführen und daraus Handlungsempfehlungen zu entwickeln. Darüber hinaus ist der Marketing Manager für die Betreuung von Agenturen zuständig.
Anforderungen
* abgeschlossenes Studium
* mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Onlinemarketing
* Erfahrung in der Betreuung von Agenturen
* umfassende Kenntnisse verschiedener Onlinemarketingkanäle
* sehr gute englische Sprachkenntnisse
* starkes analytisches Denken mit ausgeprägtem Zahlenverständnis
Vorteile
* modernes, lösungsorientiertes Arbeitsumfeld
* spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit
* Kooperation mit externen Agenturen
* flache Hierarchien
* vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung