Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“. Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Deine Aufgaben: Zusammenarbeit mit Kundenberatung, Mediaplanung und Kreation zur Gestaltung eines umfassenden Marken- und Kampagnen-Ökosystems über alle Touchpoints hinweg Entwicklung von strategischen Ansätzen basierend auf Konsumenteninsights, Markenverständnis und Businesskontext unserer Kunden Nutzung von Data & Digital Mindset für eine zielgenaue Konsumentenansprache Analyse von Konsum-, Konsumenten-, Gesellschafts- und Mediatrends zur Erarbeitung zielgruppenspezifischer Insights und Umwandlung in umsetzbare Medienideen Entwicklung von Customer Journeys im Rahmen eines zusammenhängenden POE-Ansatzes Wir suchen: Mehrjährige Berufserfahrung im Media-Bereich mit Schwerpunkt Strategie Hervorragende Excel-Kenntnisse für die Verwaltung und Analyse großer Datenmengen. PowerPoint-Expertise, um überzeugende Präsentationen für die Zielgruppe zu entwickeln. Erfahrung im klassischen Marken- und Kampagnen-Planning, von der Analyse bis zur Evaluierung der Kommunikationsstrategien. Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Erfahrung im Umgang mit Analysen und Studien (B4P, GWI, Euromonitor). Vorteilhaft: Kenntnis und Erfahrung mit FMCG Wir bieten Learn & Grow Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement Mentoringprogramm Work Your World Weltweites arbeiten möglich Bis zu 6 Wochen pro Jahr Flexible Work Hybrides Arbeitsmodell Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München Flexible Arbeitszeiten Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad Feel Well Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage Agentursport Mental Health Program und Working with Cancer Policy Responsibility Diversity, Equity & Inclusion Initiativen Sustainability Squad Social Projects Your Start Welcome Week Buddy Program Intensives Onboarding Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte. Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.