Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Client service manager

Mülheim an der Ruhr
Aon Jauch & Hübener
Manager
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei


Client Service Manager (m/w/d)

Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.

Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Unsere weltweit 60.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 2.000 Kolleg:innen an insgesamt dreizehn Standorten tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.


Ihr Kompetenzbereich

* Ansprechpartner für spartenspezifische Themen sowie fachbezogener Problemlöser für den Kunden (überwiegend B2C), sowohl telefonisch als auch per Mail
* Selbständige Vertragsbearbeitung, -verhandlung und -verwaltung inkl. Überwachung, Anpassung und ggf. Erneuerung des Deckungsschutzes (z. B. Summenänderungen, Risikoerweiterung, Marktveränderungen etc.)
* Fachliche Unterstützung und Gesprächsbegleitung bei der Beratung von Kunden mit hoher Komplexität sowie zielgruppenspezifische Sonderkonzepte (B2B)
o Anstöße für Ausakquisitionen geben
o Ermittlung des individuellen Versicherungsbedarfs
o Erarbeitung von Deckungskonzepten
o Fachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und bei Bedarf begleiten
* Durchführung von Ausschreibungen und Quotierungen zu Vertragsänderungen
* Detailanalyse zu bestehenden Verträgen zur Ermittlung von Optimierungspotenzial und Sicherstellung hoher Qualitätsstandards
* Aufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und Kunden


Ihr Profil

* Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Versicherungskontext
* Erste Erfahrung im Bereich der Versicherungsbranche, insbesondere im Umgang mit privaten Endkunden
* Gute Fachkenntnisse (vorzugsweise in Komposit-Sparten)
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Hohe Vertriebs- und Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln
* Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten
* Hohes Qualitätsbewusstsein
* Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, insbesondere in der Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen zur Bestandskundenbetreuung
* Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten

* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
* Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
* Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits

Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen

Jetzt bewerben


Ansprechpartner:in

Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH

Marina Kudenholdt

Mail: karriere@aon.de

Standort: Mülheim an der Ruhr, Hamburg | Unternehmen: Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH | Kennziffer: 11312

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It application & demand manager*in mit schwerpunkt cloud
Essen
Iqony GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Gruppenleitung (m/w/d) im arbeitsbereich service
Dinslaken
Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Manager group accounting (m/w/d)
Essen
ALDI Nord
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Aon Jauch & Hübener
Aon Jauch & Hübener Jobs in Mülheim an der Ruhr
Administration Jobs in Mülheim an der Ruhr
Jobs Mülheim an der Ruhr
Jobs Mülheim an der Ruhr (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Mülheim an der Ruhr > Client Service Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern