Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Eigenständige Fehlersuche und Beseitigung Änderung und Optimierung an SPS Programmen Instandhaltung, Reparatur und Wartung von Maschinen und Anlagen Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von neuen Anlagen Unterstützung bei Prüfungen bzw. Wartungsarbeiten durch Fremdfirmen Fachliche Anforderungen abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, idealerweise mit Schwerpunkt Anlagen und Betriebstechnik oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Gute Kenntnisse in Elektrotechnik und Grundkenntnisse SPS sowie der gängigen PC Anwendungen Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen technisches Verständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit körperliche und geistige Belastbarkeit ausgeprägte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit sowie gewissenhafte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot übertarifliche Vergütung nach GVP Tarif zzgl. Branchenzuschlägen und Prämienzahlung unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Persönliche Beratung durch kompetente Personalberater optionale Übernahme vom Kunden