Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännische teamleitung (w/m/d) – auftragsmanagement

Pforzheim
Festanstellung
Ausbildung
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Sweet & Lucky hat sich über mehrere Generationen vom Familienunternehmen hin zum größten Glückskeksproduzenten Europas entwickelt. Wir beziehen nicht nur das Mehl aus unserer hauseigenen Mühle, sondern bedrucken auch die Verpackungsfolien in unserer eigenen Druckerei.

Unser Erfolgsrezept: exzellente Zutaten, kompromisslose Qualität und eine nachhaltige Produktion. So haben wir Glückskekse zu einem Symbol für Geschmack und Lebensfreude gemacht und uns als Marktführer in Europa etabliert.

Meilensteine wie die IFS-Food- und Bio-Zertifizierung unterstreichen unseren Qualitätsanspruch. Mit der Einführung des Vegan-Labels und der Integration von Fairtrade-Rohstoffen in unser Portfolio setzen wir konsequent auf Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit.

Zur Unterstützung unseres 60-köpfigen Teams suchen wir Verstärkung in unserem kaufmännischen Büro als

Kaufmännische Teamleitung (w/m/d) – Auftragsmanagement

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Innendienst-Team verstärkt, indem es sie fachlich unterstützt, Prozesse weiterentwickelt und perspektivisch mehr Verantwortung übernimmt. Dein Aufgabenbereich im Überblick:

* Erstellung von Angeboten inkl. individueller Preiskalkulationen
* Betreuung und Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung
* Organisation der Logistik in enger Abstimmung mit der Produktion und dem Kunden
* Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie Sicherstellung reibungsloser Abläufe

* Berufserfahrung: Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung, insbesondere im Auftragsmanagement und in der Auftragsabwicklung, und warst bereits als Vertriebsmitarbeiter/in, Kundenbetreuer/in, Account Manager/in, Key Account Manager/in oder im Innendienst / Sales Backoffice bzw. in vergleichbaren Positionen tätig. Branchenspezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
* Ausbildung: Du hast idealerweise einen kaufmännischen Background, entweder durch eine Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder ein Studium bzw. als Quereinsteiger vergleichbare praktische Berufserfahrung.
* Praxiserfahrung: Du kennst die typischen Herausforderungen im Tagesgeschäft, hast bereits Prozesse erfolgreich optimiert und verfügst über ein gutes Verständnis für effiziente Abläufe und deren Weiterentwicklung.
* Führungsperspektive: Du möchtest Verantwortung übernehmen, dich weiterentwickeln und bist dafür bekannt, immer den Überblick zu behalten – mit der Bereitschaft, in Zukunft mehr Verantwortung zu tragen.
* Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Kundenservice ist dir wichtig, und du berätst deine Kunden mit einem sicheren Gespür für ihre Bedürfnisse.
* Arbeitsumfeld: Du fühlst dich in einem kleineren Unternehmen wohl und schätzt es, ein wichtiger Teil des Teams zu sein.
* Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
* IT-Kenntnisse: Du beherrschst MS Office sicher und bringst Erfahrung im Umgang mit digitalen Prozessen mit.

* Flexible Arbeitszeiten: In Abstimmung mit deinem Team kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten.
* Gemeinsames Mittagessen: Genieße jeden Mittag mit uns ein frisch zubereitetes vegetarisches Essen von unserer Köchin.
* Unsere Werte: Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Zutaten, eine herzliche Kundenbetreuung und setzen auf eine nachhaltige, hochwertige Produktion.
* Anerkennung und Wertschätzung: Regelmäßige Teamaktivitäten außerhalb des Büroalltags sind eine willkommene Abwechslung und ein wesentlicher Grund für unseren tollen Teamspirit.
* Unsere Arbeitsweise: Wir sind ein kleines, produktives Team, das viel Spaß bei der Arbeit hat und einen respektvollen, familiären Umgang miteinander pflegt.
* Deine Rolle: Du übernimmst eine zentrale Funktion in unserem Innendienst-Team und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen, um Prozesse weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
* Deine Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich in deinen Fähigkeiten und wollen mit dir zusammen zu neuen Höhen aufsteigen.
* Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in einem gut ausgestatteten Büro an unserer Mühle, nur wenige Minuten von der Produktionsstätte entfernt – inklusive eigenem Parkplatz.
* Attraktives Vergütungspaket: Wir bieten dir ein faires Gehalt, eine unbefristete und sichere Anstellung sowie attraktive Zusatzleistungen.

JBGL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technical manager (m/w/d)
Calw
Festanstellung
Energie Calw GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Junior contract & claim manager (m/w/d)
Bretten
Festanstellung
Omexom Hochspannung GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Medical affairs manager (m/w/d)
Pforzheim
Festanstellung
ACANDIS GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Pforzheim
Jobs Pforzheim
Jobs Pforzheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Pforzheim > Kaufmännische Teamleitung (w/m/d) – Auftragsmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern