Wir suchen eine Fachkraft für die kaufmännische und technische Verwaltung unserer Immobilien. Der Corporate Real Estate Manager ist für die gesamte Betreuung der Immobilien verantwortlich und leistet wichtige Beiträge zum Erfolg unseres Unternehmens.
Aufgaben
Verwaltung (kaufmännisch und technisch) unserer eigenen und angemieteten Immobilien
Verantwortung für ein zugeordnetes Immobilienportfolio im Bereich unseres betrieblichen Immobilienmanagements inklusive Planung und Controlling
Gewährleistung des Vertragsmanagements für Mietverträge inklusive Nachträgen
Planung und Umsetzung der laufenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
Koordination und Steuerung der internen und externen Schnittstellen bei etwaigen Umzügen, Sanierungen sowie Um- und Ausbauten
Die Prozesse in den Abteilungen zu entwickeln und kontinuierlich zu verbessern.
Anforderungen
1. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
2. mehrjährige relevante Kenntnisse in der Verwaltung gewerblich genutzter Immobilien sowie im Grundstücks- und Vertragsrecht
3. Berufserfahrung in der Digitalisierung von Kernprozessen der Immobilienbewirtschaftung
4. Erfahrungen im Corporate Real Estate Management oder Asset Management sind von Vorteil
5. Die Fähigkeit, Prioritäten effizient zu setzen und flexibel anzupassen
6. Ein eigenständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeitsverhalten mit