Deine Aufgabe Bewerben Sie sich umgehend! Fur die unten beschriebene Stelle wird eine hohe Anzahl von Bewerbern erwartet, warten Sie also mit der Einsendung Ihres Lebenslaufs. In deiner Rolle ubernimmst du Verantwortung fur den technischen Support unseres Netzkundenportals iConnect und wirst zur zentralen Ansprechperson fur unsere Anwender. Konkret heist das Du pflegst und bearbeitest Incident Tickets in unseren Support Tools und bist uber E Mail und MS Teams im regelmasigen Austausch mit den Fachbereichen. Du arbeitest eigenstandig und losungsorientiert mit Anwendern zusammen, um Herausforderungen in der Applikation sowie in Prozessen zu erkennen, zu analysieren und zu beheben Gemeinsam mit dem Releasemanagement kummerst du dich um die Fehlerbehebung bei Systemupdates und bringst dich proaktiv bei Neuerungen der Applikation ein Du fuhrst administrative Anpassungen und Erweiterungen eigenverantwortlich durch. ???? Dokumentation liegt dir? Super! Du pflegst nur die technische Dokumentation der Applikation, sondern unterstutzt auch bei Datenaufbereitungen sowie bei der Erstellung von System und Prozessubersichten. ???? Du behaltst den Uberblick uber technische Zusammenhange und Schnittstellen zu Umsystemen wie SAP, GIS und Workforcemanagement und bist dabei eng im Austausch mit den jeweiligen Local Product Ownern. ???? User Stories? Jira und Confluence? Fur dich kein Fremdwort du bringst Know how im Umgang mit Atlassian Tools mit. ???? Du vernetzt dich aktiv mit Kolleg:innen bei HanseWerk und innerhalb der E.ON Gruppe Kommunikation auf Augenhohe ist fur dich selbstverstandlich Dein Profil das bringst du mit Du hast ein Studium in Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Energiewirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in) abgeschlossen und bringst idealerweise mehrjahrige Berufserfahrung mit Du hast bereits Beruhrungspunkte mit der Energiewirtschaft, idealerweise mit Netzanschlussprozessen oder bringst relevante Erfahrungen aus ahnlichen Branchen mit Du kennst dich mit Kundenportalen, vorzugsweise Axon IVY, aus und weist, wie man sie bedient und konfiguriert. Projektarbeit ist fur dich kein Neuland egal ob klassisch oder agil. Du dokumentierst technische Spezifikationen und Projektergebnisse professionell und nachvollziehbar Du kommunizierst fliesend auf Deutsch und Englisch schriftlich wie mundlich und willst die Digitalisierung bei HanseWerk aktiv voranbringen Du arbeitest eigenstandig, denkst mit, bringst Themen aktiv voran und vernetzt dich gerne uber Unternehmensgrenzen hinweg Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns uber deine Bewerbung, auch wenn du alle Anforderungen zu 100 % erfullst. Deine Benefits Transparente VergutungDu erhaltst eine attraktive tarifliche Vergutung, Weihnachtsgeld, eine Jahres