Stellenbeschreibung
* Während Ihres Praktikums arbeiten Sie an Projekten zur Qualitätssicherung, Verfolgung und Auswertung von Qualitätskennzahlen mit.
* Sie strukturieren, organisieren und verwalten Qualitätssysteme in der Logistik.
* Darüber hinaus bereiten Sie Präsentationen für Besprechungen vor.
* Die Erfassung logistischer Reklamationen nach der 8D-Systematik gehört mit in Ihr Aufgabengebiet.
* Nicht zuletzt umfasst Ihre Tätigkeit die Rückanalyse von Reklamationen.
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativer Teamplayer mit analytischen Fähigkeiten, der flexibel, eigenständig und strukturiert vorgeht
* Begeisterung: Freude an theoretischer und praktischer Arbeit
* Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch
Zusätzliche Informationen
Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate
Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Arza Odzini (Fachabteilung)
+49 7308 82 2522
Weitere Informationen zu uns finden Sie auch auf www.boschrexroth.de/karriere sowie auf unseren Social Media Kanälen, beispielsweise Instagram.