Beschreibung
Worum geht es Dir?
Du möchtest etwas bewirken, für Dich, unsere Kunden und die Welt?
Dann werde Teil unseres Teams.
Zur Betreuung unseres Kunden eBay suchen wir ab sofort einen Project Manager Communications (m/w/d) in Festanstellung, Vollzeit, an unserem Standort in Berlin-Dreilinden. Die Rolle ist hybrid angelegt und umfasst drei Präsenztage pro Woche im Berliner Büro.
Deine Herausforderungen
* Planung und Steuerung von EU-weiten Kommunikationsprojekten und Kampagnen zu neuen regulatorischen Themen – von der Konzeption bis zur Umsetzung.
* Entwicklung und Umsetzung von Projektplänen für Kommunikationsinitiativen im Kontext neuer EU-Regulierungen.
* Erstellung, Adaption und Lokalisierung von Content in Deutsch und Englisch – im Einklang mit Markenrichtlinien und regulatorischen Vorgaben über alle Kanäle hinweg.
* Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams (Regulatory, Marketing, Communications, Program Management), um einheitliche Botschaften für europäische Märkte zu entwickeln.
* Übersetzung komplexer Themen in verständliche, nutzerorientierte Kommunikation, die Verkäufer:innen bei neuen EU-Vorgaben unterstützt.
* Einsatz von KI-Tools und effizienten Workflows, um Content-Erstellung, Übersetzung und Abstimmungsprozesse zu optimieren.
* Operative Unterstützung bei Kampagnen: Koordination von Freigaben, Pflege von Kommunikationsmaterialien und Abstimmung mit Stakeholdern.
Dein Hintergrund
* 3–5 Jahre Erfahrung in Content-Erstellung (Deutsch und Englisch), Projektmanagement oder Unternehmenskommunikation.
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Marketing, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich.
* Erfahrung in der Aufbereitung komplexer regulatorischer oder technischer Themen für ein breites Publikum.
* Gutes Verständnis des E-Commerce-Sektors und internationaler Märkte.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* Proaktive, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld.
Das bieten wir dir
* Ein agiles, wachstumsorientierts Unternehmen mit stabilem Fundament und einem klaren Wertekompass.
* Ein kreatives, herzliches und professionelles Team, das expertisegerecht in einer agilen Struktur miteinander zusammenarbeitet.
* Einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, an dem nicht nur deine Leistung, sondern auch du als Mensch zählst.
* Relevante und spannende Aufgabenfelder mit abwechslungsreichen Themen, die mit Know-how und Mut betreut werden wollen und dir die Freiheit geben, Entscheidungen auf kurzem Weg fällen zu können.
* Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit Remote-Work und Vertrauensarbeitszeit bei einer 35h/Woche in Vollzeit.
* Transparente Gehaltsstruktur und flache Hierarchien mit strukturierten und erreichbaren Aufstiegsmöglichkeiten.
❤️ Deine PIO Benefits:
✔️ Home-Office
✔️ Work from anywhere
✔️ 35-Std-Woche
✔️ Betriebliche Altersvorsorge
✔️ PIO Academy
✔️ Mentoring-Programm
✔️ PIO Sonderurlaub
✔️ Sabbatical
✔️ Team-Events
✔️ Vielfalt: Kunden in 10 Ländern und Kolleg*innen aus 12 Nationen
Bist du bereit, mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Beweise es! Bewirb dich mit einem Anschreiben und deinem CV.
Über uns
PIO wurde 2007 in Leipzig gegründet und beschäftigt heute über 60 Mitarbeiter*innen an den Standorten Leipzig und Dreilinden.
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