Ihre Aufgaben
* Übernahme der Verantwortung für die Rekrutierung und Auswahl von Personal im Bankensektor
* Durchführung von Bewerbungsgesprächen sowie aktive Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
* Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zur Personalentwicklung und Trainingsprogrammen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Belangen und Unterstützung in Konfliktsituationen
* Pflege und Verwaltung der Personaldaten sowie Erstellung von HR-Reports
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von HR-Prozessen
Ihr Profil
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der Banken- oder Finanzbranche
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Personalmanagement
* Erfahrener Umgang mit MS Office und HR-Softwarelösungen
* Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Empathie