Karriereförderung durch einen vielfältigen JobSie möchten Ihre HR-Erfahrung in eine neue und herausfordernde Position einbringen? Wir suchen nach engagierten HR-Generalist:innen, die nicht nur administrative Aufgaben übernehmen, sondern auch aktiv an der Gestaltung moderner HR-Prozesse mitwirken möchten.Verantwortlichkeiten:Übernahme sämtlicher HR-Prozesse vom Recruiting bis zum Austritt der MitarbeitendenBeratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten ThemenUnterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und BescheinigungenKoordination der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternBetreuung von Mitarbeiteranfragen zu Themen wie Urlaub, Krankheit und SozialleistungenUnterstützung bei der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und der Umsetzung von HR-RichtlinienErstellung von HR-Reports und Auswertungen von Personaldaten zur Unterstützung der UnternehmensführungZusammenarbeit mit internationalen HR-Teams und Unterstützung bei globalen HR-ProjektenAnforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen RolleErfahrung im Recruiting und der PersonaladministrationSicherer Umgang mit MS Office und HR-Software, idealerweise Erfahrung mit PersonalsystemenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen UmfeldVorteile:Unbefristeter ArbeitsvertragSicherer Arbeitsplatz