Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen im täglichen Betrieb
* Selbstständige Lösung der Kundenanfragen
* Telefonische Kundenbetreuung
* Monitoring von Systemen
* Vorgangsdokumentierung mit Hilfe eines webbasierten Ticketsystems
Ihr Profil
* Sie können zumindest das Vordiplom in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studium vorweisen.
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Netzwerkumfeld (LAN, TCP/IP, DNS, Firewalls).
* Der sichere Umgang mit den gängigen Betriebssystemen (Linux und UNIX-Derivate wie HP-UX) ist für Sie selbstverständlich.
* Sie haben gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen (Java, Perl, Shell-Scripte), mit Datenbanken (PostgreSQL, Sybase, MySQL) sowie mit Applikationsservern (Tomcat und JBoss).
* Sie arbeiten stark kunden- und lösungsorientiert.
* Sie sind eine kommunikative, teamfähige und engagierte Persönlichkeit.
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert.
* Sie trauen sich zu, in Ihrem Arbeitsbereich selbstständig Entscheidungen zu treffen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
Ihre Chance
Wir bieten Ihnen:
* Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten (Training on the job)
* Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
* Ein hervorragendes, kollegiales Arbeitsklima
* Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
* Teilzeitstellen
* Uns sind Fähigkeiten und Persönlichkeit wichtig; alle Geschlechter sind willkommen.