Ärztin/ Arzt (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet, nach Besoldungsgruppe A 14 NBesG/Entgeltgruppe 15 TVöD-VKA zuzüglich Zulagen.
Sie leiten den Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes und arbeiten in einem jungen, aufgeschlossenen und engagierten Team mit derzeit fünf Mitarbeiter*innen. Bei Übernahme der Stelle besteht eine gute Möglichkeit der Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber.Je nach Neigung und Befähigung besteht die Möglichkeit, die stellvertretende Leitung des Gesundheitsamtes zu übernehmen.
Leitung des Sozialpsychiatrischen Dienstes: Sie übernehmen die Verantwortung für die Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben gemäß dem Niedersächsischen Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen für psychisch Kranke (NPsychKG),inklusive der Leitung des sozial psychiatrischen Verbundes.
Beratung und Betreuung: Sie sind Ansprechpartner*in für psychisch Kranke, seelisch behinderte Menschen, Sucht kranke sowie deren Angehörige und Bezugspersonen.
Kooperationspartnerin und Netzwerker*in: Sie arbeiten eng mit klinischen Einrichtungen und niedergelassenen Ärzten und Ärztinnen zusammen, um eine optimale Versorgung und Nachsorge psychisch erkrankter Menschen sicherzustellen.
Öffentlichkeitsarbeit und Gesundheitsberichterstattung: Sie beteiligen sich an der Erstellung von Gesundheitsberichten und der Fortschreibung des Sozial psychiatrischen Plans.
Haushalts- und Produktplanung: Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung des Haushalts und der Produkte im sozial psychiatrischen Dienst.
Sie sind Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie oder Kinder- und Jugendpsychiatrie oder alternativ Ärztin/Arzt mit klinischer Erfahrung auf dem Gebiet der Psychiatrie oder der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Führerschein der Klasse Bist erforderlich.
Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
Attraktive Vergütung, je nach persönlichen Voraussetzungen, bis zu Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) sowie zusätzliche attraktive Zulagen bzw. A 14 des Niedersächsischen Besoldungsgesetzes (NBesG)
Bei Beschäftigten eine zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten und Homeoffice (E)-Bike-Leasing
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal.
Frau Dr. med. Thieme-Thörel, leitenden Medizinaldirektorin und Bereichsleitung Gesundheitsamt
E-Mail: gesundheitsamt@landkreis-holzminden.Frau Bonefeld, Bereich Personal
E-Mail: personal@landkreis-holzminden.