Stellenbeschreibung
Über uns Unser Kunde steht für Innovation und Sicherheit in der Digitalisierung. Als Technologieunternehmen des Bundes trägt er zur digitalen Souveränität Deutschlands und Europas bei. Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden innerhalb der Abteilung Entwicklung und Umsetzung von Key Account-Strategien und Steuerung der Geschäftsentwicklung Strategische Geschäftsanbahnung / Projektakquise und Auftragsgenerierung in einem komplexen Umfeld Beratung bei und Entwicklung von komplexen kundenspezifischen Lösungen sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Aufnahme von Kundenentwicklungen, -anforderungen und -trends sowie Abstimmung mit internen Schnittstellen Management komplexer Ausschreibungen und Angebote Repräsentation des Unternehmens, Konzeption und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Messen Profil Ingenieurwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches / kaufmännisches, technisches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management mit Public Sector Bezug Disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Führungs-, Management- und Akquisitionsfähigkeiten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Prozessorientiertes, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Steuerungskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln inkl. sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit, Präsentationssicherheit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten Toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung mit top Equipment und innovativen Kollaborationstools Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben wie Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Kontakt Birgit Kraus steht Ihnen unter +49 157 73605412 und b.kraus@leifeld-online.comfür ein Gespräch gern zur Verfügung. Leifeld GmbH & Co. KG Unternehmensberatung Fasanenstraße 3 10623 Berlin www.leifeld-online.com