Dein Aufgabenbereich
1. kaufmännische Auftragsabwicklung (Auftragsanlage nach Kundenbestellung)
2. Bearbeitung von Aufgaben/Informationen zu den Bereichen Vertrieb, Projekt- und Montageleitung
3. Versandabwicklung In- und Ausland (Erstellung von Versandpapieren, Beauftragung von Speditionen und Kurierdiensten)
4. Organisation von Serviceeinsätzen und Montagen (Erstellung Montageberichte, Hotelbuchungen, etc.)
Dein Profil
5. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation)
6. sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)
7. idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative
9. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (AMS) von Vorteil
10. erste Erfahrungen im Bereich Versand oder Exportabwicklung sind hilfreich, aber keine Voraussetzung
Wir bieten
11. ein sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
12. eine abwechslungsreiche Arbeit, mit immer neuen Herausforderungen
13. eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
14. flexible Arbeitszeiten
15. eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
16. umfangreiche Zusatzleistungen z.B. Urlaubsgeld, Erfolgsprämie, Tankgutschein, Jobrad und VWL
17. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz