Das wartet auf dich:
* Eine unbefristete Festanstellung in einer krisensicheren Branche
* Herausfordernde, spannende und vielseitige Tätigkeiten
* Ein attraktives Gehalt, jährliche Bonuszahlung nach Zielvereinbarung sowie Benefits: Jobrad, Vorsorgeuntersuchungen, Betriebliche Altersvorsorge, Präventionskurse, Gesundheitstelefon, Gesundheitsmesse
* Die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen in unserer NetACademy weiterzuentwickeln ergänzt durch externe Produktschulungen
* Die Nutzung modernster Arbeitsmittel (Laptop, Mobiltelefon) und cloudbasierte Tools
* Ein sympathisches und hilfsbereites Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht
* Ein professionelles Feelgood-Management
Das machst du bei uns:
* 1st-Level-Support, Problem- und Fehleranalyse sowie deren Behebung (Erstlösung), Rufbereitschaft, Ticketerstellung, Ticketsteuerung und Überwachung im Bereich Telekommunikation und IT
* Technische Beratung unserer Geschäftskunden sowie eigenständige Bearbeitung der Kundenanliegen telefonisch, schriftlich und per Fernwartung
* Sicherung der Qualität der Ticketbearbeitung und Kommunikation bei Störfällen intern wie extern
* Datenpflege und Dokumentation in CRM- und Ticket-Systemen
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im Servicedesk und im Umgang mit Ticketsystemen
* Idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Telekommunikations- und/oder IT-Umfeld sowie mit Telekommunikationsnetzen
* Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich EDV, Telekommunikation, IT, Netzwerken
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und ggf. Englisch
* Teamfähigkeit und freundliches, gepflegtes Erscheinungsbild
* Kunden- und serviceorientiertes Auftreten
* Strukturierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise