Berufsanforderung und -profil
Als Spezialist/in für internen Kundenservice sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Partnern aus der Industrie. Ihre wichtigsten Aufgaben umfassen:
* Erfassung und Abwicklung von Aufträgen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstmitarbeiter.
* Fachlich kompetente Beratung vom Kunden am Telefon sowie bei uns vor Ort.
* Angebotserstellung sowie die eigenverantwortliche Nachverfolgung.
* Enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen (Logistik, Lager, Versand und Wareneingang).
* Reklamationsmanagement.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Wir suchen nach Personen mit folgenden Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mit erster praktischer Erfahrung.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke.
* Freundliches und sicheres Auftreten, besonders am Telefon.
* Sicherer Umgang mit Kunden im persönlichen Kontakt.
* Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität gepaart mit Hands-on-Mentalität.
* Technisches Grundverständnis als Basis für unsere Schulungen.
Vorteile unseres Unternehmens
Bei uns erhalten Sie:
* Attraktives Gehalt.
* Unerbietenes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.
* Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld.
* Umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* 30 Tage Urlaub.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* 5 Tage Woche, Montag – Freitag.