Über uns Deine Stadt, dein Werbeplatz – und du mittendrin! Die awk AUSSENWERBUNG GmbH, Teil der Firmengruppe Freund, gehört zu den führenden Anbietern im deutschen Markt der Außenwerbung. Als mittelständisches Unternehmen sind wir in Deutschland, Tschechien und der Slowakei aktiv – und haben unseren Hauptsitz in Koblenz. Mit über 70 Jahren Erfahrung und rund 280 engagierten Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Kommunikation im öffentlichen Raum aktiv mit. Unser Portfolio umfasst mehr als 50.000 großformatige Werbeflächen – von Großflächen und Citylight-Postern über Säulen bis hin zu digitalen Screens. So erreichen wir täglich Millionen Menschen. Ob an stark befahrenen Straßen, auf zentralen Plätzen oder im öffentlichen Nahverkehr – wir sorgen dafür, dass Werbebotschaften auffallen und wirken. Unsere Mission: Marken, Produkte und Dienstleistungen sichtbar machen. Mit unseren Lösungen bieten wir lokalen, regionalen und nationalen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Botschaften aufmerksamkeitsstark zu platzieren und den öffentlichen Raum kreativ zu gestalten. Als Teil der Firmengruppe Freund arbeitest du mit uns daran, die Medienlandschaft von morgen zu formen. Bringe deine Ideen und deine Leidenschaft für Werbung ein – und werde Teil unseres engagierten Teams! Deine Aufgaben Einrichtung und Konfiguration der Software für neue Displays (PC-Player, Router, Display-Controller, Shelly-Sensoren u. a.). Vorbereitung von SIM-Karten, Modem-Routern und SSD-Images Überwachung der Systeme mit Broadsign Controller, Teltonika RMS, Telegraf / InfluxDB / Grafana Software- und Systemupdates über Action1 Remote-Wartung via VNC, RDP und TeamViewer Dokumentation und Pflege aller Anlagen und Konfigurationen Zusammenarbeit mit Technik-Kollegen bei Hardware-Einsätzen vor Ort Dein Profil Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Erfahrung 2 – 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Admin, idealerweise mit Windows 11 IoT Grundkenntnisse in Linux (Debian/Ubuntu) und Lust, diese weiter auszubauen Erfahrung mit Monitoring- und Remote-Tools (Broadsign, Grafana, RMS, Action1 …) Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Freude an Dokumentation Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Warum wir Wir suchen Menschen, die langfristig mit uns wachsen. Daher bieten wir unbefristete Arbeitsverträge an. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie einen Fahrtkostenzuschuss. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Wir bieten vorteilhafte Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen (30 Tage Urlaub/Jahr, Gleitzeit) mit der Möglichkeit, nach der Einarbeitung zeitweise im Homeoffice zu arbeiten. Unser hauseigenes Betriebsrestaurant bietet täglich frisch zubereitete Speisen zu vergünstigten Preisen an. Wir sind daran interessiert, unsere Mitarbeitenden zu fordern und zu fördern. So unterstützen wir interne und externe Fort- und Weiterbildungen, auch berufsbegleitend. Sie arbeiten in einem offenen, modernen Arbeitsumfeld mit einem vielseitigen Aufgabengebiet und schnellen Entscheidungsfindungen. Als eines der führenden Unternehmen in der deutschen Außenwerbebranche stehen wir für Kontinuität, Sicherheit und Wachstum. Unser weitläufiges Gelände bietet neben kostenfreien Parkplätzen auch Raum zum Energietanken in den Pausenzeiten.