 
        
        Digital Marketing Administrator
Zur Verstärkung unseres Digital Marketing-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung für mind. 18 Monate als Digital Marketing Administrator an unserem Standort in Lübeck. In dieser Position übernehmen Sie die Administration einer essentiellen Digital Marketing Software Landschaft und stellen sicher, dass alles funktioniert. Sie supporten die Geschäftsbereiche und sind die erste Anlaufstelle bei Fragen zur eingesetzten Software sowie den dahinterstehenden Prozessen.
Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden.
 * Administration (inkl. Lizenzverwaltung) und Bedienung relevanter Marketing Tools zur digitalen Marktbearbeitung, u.a. Webanalytics (Google, Matomo & Bit.ly), Social Media und HubSpot
 * Bereitstellung von Informationen für die Geschäftsbereiche (z.B. Performancewerte zur Website, Marktbeobachtungsreports oder Anzahl Messeleads mit DOI)
 * Koordination externer Dienstleister (z.B. Briefings für Agenturen und Unterstützung von Vertragsverhandlungen)
 * Planung und Durchführung von internen Workshops und Schulungen
 * Nachhalten von DSGVO Vorgaben
 * Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit Marketingschwerpunkt oder eine gleichwertige Ausbildung und haben bereits einschlägige Berufserfahrungen im digitalen Marketingbereich sammeln können.
 * Sie verfügen über ein umfangreiches Knowhow in der digitalen Marktbearbeitung und haben Kenntnisse im Bereich der Performancemessung und Leadmanagement.
 * Ihre Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sind sehr gut, idealerweise haben Sie auch bereits mit SAP und/oder einem CRM-System gearbeitet.
 * Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
 * Freude am Arbeiten im Team, Softwareaffinität sowie analytisches und prozessuales Denken sind für Sie selbstverständlich.
 * Selbstständiges Arbeiten, Überzeugungskraft und Ihre kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
 * Internationalität – spannende Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld
 * Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
 * Attraktives Einkommen und Sonderurlaub sowie Unterstützung für die Altersvorsorge
 * 30 Tage Urlaub pro Jahr für die Erholung
 * Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit hybrid zu arbeiten
 * Betriebliche Gesundheitsförderung mit kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Hautkrebsvorsorge, Venenscreening) und ergonomischen Arbeitsplätzen
 * Fit und aktiv bei BAADER mit Betriebssport und Fitnessangeboten (z.B. Rennradsport, Yoga, Drachenboottraining) sowie bezuschusstem Fahrradleasing
 * Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote vom Language Club bis zur Unterstützung beim berufsbegleitenden Studium
 * Corporate Benefits – attraktive Mitarbeitendenrabatte bei zahlreichen Partnern
 * Gesundheit und Sicherheit auf Dienstreisen – professionelle Unterstützung durch unser Global Assistance Program
 * Langfristig orientiertes, erfolgreiches Familienunternehmen mit stabilen Strukturen und modernen Arbeitsbedingungen
* Mit allen Bezeichnungen sind Menschen jeglichen Geschlechts gemeint