Referenznummer: 2352
Deine Mission
Als Manager für Einkaufsprojekte bist du die Schnittstelle für Entwicklungsprojekte zu allen Fachbereichen (z.B. Marketing, R&D, Qualität, Produktion). Im Einkauf steuerst du alle Einkaufsaktivitäten: Lieferantenrecherche und Bewertung, Vertragsverhandlungen, Target-Costing und Strategieentwicklung.
* Proaktives Projektmanagement und Networking: Du übernimmst die Verantwortung für Budget, Qualität und Zeitvorgaben. Zudem steuerst Du cross-funktionale Teams, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen.
* Vertragsverhandlungen: Du verhandelst Entwicklungs- und Einkaufsverträge mit potenziellen Lieferanten und sicherst so die Grundlage für unsere erfolgreichen Projekte.
* Strategische Partnerschaften: Als enger Partner der Strategischen Business Segmente (SBS) der BRITA Gruppe trägst Du entscheidend zu Innovation, Sicherung der Produktqualität und zur Verbesserung der Erträge bei.
* Schnittstellenfunktion: Du fungierst als zentrale Anlaufstelle zwischen allen relevanten Projektpartnern und dem Category Management im Einkauf. Dein Engagement leistet einen entscheidenden Beitrag zum Gesamterfolg unserer Business Segmente.
* Optimierung des Projekteinkaufs: Du verbesserst kontinuierlich den Projekteinkauf für Serien- und Vorserienprojekte und entwickelst dabei innovative Strategien.
* Kompetenzentwicklung: Du treibst die Weiterentwicklung unserer Kompetenzen im Projekteinkauf voran, insbesondere in den Bereichen Projektmanagement, Sourcing Skills und Einkaufsstrategien.
* Initiativenkonzeption: Du konzipierst und führst einkaufsspezifische Initiativen wie Kostenanalysen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen durch.
* Förderung junger Talente: Du entwickelst WerkstudentInnen und andere Nachwuchskräfte hinsichtlich ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiter und bereitest sie auf zukünftige Herausforderungen vor.
Um dein volles Potenzial bei uns auszuschöpfen, wäre es toll, wenn du folgendes mitbringst:
Bildung und Erfahrung:
* Studium in BWL, Technik oder einem ähnlichen Bereich
* 3-5 Jahre Einkaufserfahrung in der Industrie oder gerne auch Beratung
* Erfolgreiche Leitung komplexer, cross-funktionaler Projekte
Fachliche Kompetenzen:
* Expertise in Verhandlungsführung und Supplier Relationship Management
* Technisches Verständnis und Interesse an Fertigungstechnologien
* Routiniert im Umgang mit SAP MM und MS Office (Excel, PowerPoint)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Persönliche Fähigkeiten:
* Kritisches Hinterfragen von Business-Bedürfnissen
* Strukturierte, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise
* Lösungsorientiertes Denken und starke Umsetzungskompetenzen
* Netzwerkfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Konfliktfähigkeit
Arbeitsweise:
* Enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partnern
* Spaß an regelmäßigen Geschäftsreisen, auch international
Bonus:
Erfahrungen mit digitalen Technologien und elektronischen Komponenten/ Bauteilen zur weiteren Entwicklung der Digitalisierung bei BRITA
Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
* Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
* Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
* Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Bei Interesse kannst du von dem Angebot eines Firmenfahrzeugleasings Gebrauch machen oder du nutzt diesen Gehaltsbestandteil für andere Dinge, die dir wichtig sind.
* Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
* Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
* ️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
* Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
* Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.