Stellenbeschreibung
Operations Manager Import & Export (m/w/d) Referenz 12-222343 Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann haben wir eine spannende Gelegenheit für Sie! Wir suchen für unser Kundenunternehmen - einen weltweit agierenden Kurier- und Logistikdienstleister, der umfassende Versand- und Lieferlösungen für Geschäfts- und Privatkunden anbietet - im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Operations Manager Import & Export (m/w/d). Ihre Benefits: Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle, auch in Teilzeit sowie die Möglichkeit auf Homeoffice nach Wunsch Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen aktives Mitgestalten und eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige und spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Intensive Einarbeitung sowie eine feste Ansprechperson für alle fachlichen und organisatorischen Fragen Zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse zum Deutschlandticket, Wellpass und exklusive Vergünstigungen über Corporate Benefits Arbeit in einem multikulturellen und global agierenden Unternehmen, das Vielfalt, Offenheit und Respekt aktiv lebt Wertschätzung und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung Ihre Aufgaben: Koordination internationaler Transporte inklusive Abholungen und Kommunikation mit Partnern, Fahrern und dem Lagerteam Erstellung und Versand von Transportaufträgen, Buchungsbestätigungen sowie auftragsbezogenen Unterlagen Komplette Export- und Importabwicklung inklusive Dokumentenerstellung, Beschaffung und Versanddokumentation Auftragsmanagement von der Erfassung bis zur Abrechnung und Datenpflege in Transportmanagementsystemen Globale Kommunikation in Englisch mit Kunden, Agenten und internationalen Partnern Kundenbetreuung und -beratung während des gesamten Versandprozesses Überwachung des Lieferstatus und proaktives Handeln bei Verzögerungen oder Störungen Sicherstellung der Einhaltung länderspezifischer Vorschriften und interner Unternehmensrichtlinien Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kurier-, Express- und Paketdienste, Export-/Importlogistik oder Spedition Fundierte Kenntnisse in internationalen Versandvorschriften sowie in Zoll- und Einfuhrprozessen Sicherer Umgang mit MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit und Motivation für die Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Post und Spedition Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 60.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Paul Rothweiler (Tel +49 (0) 69 96876-146 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-222343 per E-Mail an: office.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt